Pubertät...total peinlich ;(

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich habe mir mal die Antworten hier durchgelesen und 2 Fragen für dich formuliert und beantwortet (alles systematisch^^).

Problem 1: Du schämst dich vor deinen Klassenkameradinnen in der Umkleide. Antwort 1: Du brauchst dich überhaupt nicht zu schämen! Deine Klassenkameradinnen haben bestimmt auch schon Schamhaare. Eine Möglichkeit wäre es den Badeanzug morgens unter der Kleidung anzuziehen. Wenn du ihn nach dem Schwimmen wieder ausziehst,leg ein Handtuch drüber.

Problem 2: Du traust dich nicht,deinen Vater nach dem Rasieren zu fragen.Antwort 2: In deiner Verwandschaft gibt es bestimmt noch andere weibliche Personen (Cousinen,Tanten u.s.w.,eventuell auch deine Mutter?). Falls ihr sie mal besucht oder du das Glück hast,das sie in der Nähe leben (meine nächsten Verwandten wohnen 600km weit weg,hier hab ich nur meine Eltern) ,nimm deinen Mut zusammen und frag dannach. Man wird dir das bestimmt erklären oder mit dir einen Rasierer kaufen. Oder andere vertraute Leute von dir. Wenn du dich traust,kannst du auch einfach zu DM oder einer anderen Drogerie gehen und dir so etwas kaufen. Achte einfach garnicht auf die Kassier oder andere Leute!

Hallo! Du hast selber geschrieben: "Vielleicht werden sich die anderen über Dich lustig machen". Warum also Sorgen machen wenn noch nichts passiert ist!?! Die anderen Mädchen könnten nämlich auch denken:" Oh, die ist aber schon weit entwickelt". So unaufgeklärt sind die anderen nicht. Und Angst musst Du schon gar nicht haben nur weil Du Schamhaare bekommen hast. Die kannst Du den anderen Mädchen mit gutem Gewissen zeigen. Andernfalls brauchen die anderen Aufklärungsunterricht.

Schon interessant. Die einen haben noch keine Zeichen der Pubertät und schämen sich, weil die anderen bestimmt lachen, die anderen haben schon und schämen sich auch, weil die anderen bestimmt lachen. :)

Wenn's dich wirklich derart stört, kauf dir einen Badeanzug, der ein Stück über die Oberschenkel geht, sowas: http://bilder.afterbuy.de/images/32084/badeanzug_aquagym2009.jpg zum Beispiel.

Aber ich bin ziemlich sicher, dass dir da eh keiner hinschaut. Und das sicher noch andere da schon Haare haben g

seirios 19.06.2011, 19:48

Grah, ich bin so klug. Es geht ums Umziehen.... Das hab ich völlig verdrängt, weil ich mich nie in ner Gemeinschaftsumkleide umgezogen hab g

Badeanzug vorher drunter anziehen :)

0

Mach es wie ich es früher immer gemacht habe..... zieh den schwimmanzug untendrunter an oder such dir heimlich eine einzelkabine.... hab icha uch immer gemacht :D

und wenn das nicht geht rasier dich eben...

Mit 11 erste Schamhaare zu haben ist bei Mädchen normal. Die anderen werden auch ein paar Haare da unten haben ^^ und außerdem schaut da eh keiner hin.

123hallo321 19.06.2011, 20:30

also die ersten hatte ich eig mit 10...also sind es nicht mehr nur die ersten... hust^^ ;(

0

Dieses Problem kannst Du ganz einfach lösen, indem Du Deine Haare im Intimbereich und unter den Achseln rasierst!

Also ich wickel immer ein Handtuch drüber und wenn die mich dann immer fragen warum ich ein Handtuch immer drum mache sag ich einfach dass ich es eklig finde mich nackt vor anderen auszuziehen. xD Und des akzeptieren die zum Glück auch ;D

ok, bin gerade überfordert...so viele antworten^^also nochmal: ja, und wie soll ich mich rasieren?;( ich lebe bei meinem vater und ihn werde ich sicher nicht fragen, ob er mir einen rasierer kaufen kann^^ ;(

seirios 19.06.2011, 19:49

Du musst dich nicht rasieren. Das ist gar nicht so toll, wenn das Zeug nämlich nachwächst ist es alles andere als angenehm, sondern juckt und kratzt wie bescheuert. Ich halte das für keine gute Lösung für dein Problem.

Übrigens kannst du auch schon allein in einen Laden gehen und dir einen billigen Ladyshaver kaufen :) die kosten echt nicht viel.

0

Kannst sie die doch rasieren oder nicht?

123hallo321 19.06.2011, 19:45

ja, und wie?;( ich lebe bei meinem vater und ihn werde ich sicher nicht fragen, ob er mir einen rasierer kaufen kann^^ ;(

0
44Hust44 19.06.2011, 19:47
@123hallo321

Kannst dir doch einfach einen kaufen oder?

Also z.b bei DM. Wenn dir das auch zu peinlich ist kannst du ja ne Rasierklinge von deinem Vater nehmen ( er wird ja bestimmt einen haben )

0
123hallo321 19.06.2011, 20:01
@44Hust44

aber wenn man sich rasiert, kann man dann nicht sehen, dass man sich rasiert hat?^^kenn mich da nicht aus^^... Ein mädchen aus der klasse glotzt mich schon beim umziehen vor dem sportunterricht die ganze zeit an. aber ich denke nicht, dass sie schon lesbisch ist (in dem alter)^^...hat nichts mit dem thema zu tun, aber musste mal raus;P

0

Das ist doch egal ?

Ich hatte das schon in der 5ten ... das muss einem nicht peinlichs ein :D

Du wirst es schon überstehen :P

Viel Glück !

Dann rasier dich eben

Was möchtest Du wissen?