Pubertätszeit unabhängig vom Wachstum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

die Frage ist jetzt, ob das Wachstum in die Länge (also das Wachstum der Knochen) durch Essen beeinflusst werden kann.

Was mit Sicherheit stimmt, ist, dass dein Körper nicht wachsen kann, wenn ihm die nötigen Nährstoffe fehlen, um Wachstum in Gang zu bringen. Ob das umgekehrt bedeut, dass dein Körper mit vielen Nährstoffen erst recht wächst, kann dir am besten ein Mediziner beantworten.

WENN das klappt, dann nur in einem bestimmten Rahmen, nämlich in dem, der dir deine Genetik vorgibt. Ärzte können einem tatsächlich "vorhersagen" wie groß man voraussichtlich wird. Mein Kinderarzt hat immer gemeint, ich würde über 1,80 werden - jetzt bin ich 21 und schon seit ich 15 bin bei 1,76 stehen geblieben. Das muss also auch nichts heißen.

Fakt ist, dein Körper kann wachsen, bis du knapp Mitte 20 bist. Ich kenne Leute, die haben mit 18 nochmal einen Wachstumsschub hingelegt.

Lass dich also überraschen - selbst wenn du bei 1,73 stehen bleibst, wirklich klein ist das nicht. Es gibt Leute die sind 1,60 - und zwar nicht nur Frauen.

Und dann gitbt's ja immernoch die Möglichkeit mit Krafttraining das beste aus seinem Körper rauszuholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin jz 20 und bin seit dem ich 17 war nicht mehr gewachsen (1,75)

mum 1,68
dad 1,72

Mach dir keine hoffnungen und falls du wächst dann vielleicht noch 2-3cm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reverse95
20.01.2017, 15:16

Willkommen im Club. :')

0
Kommentar von Dannni667
20.01.2017, 16:07

Wieso sollte ich? Tut mir leid aber sie kennen meine genetischen Vorraussetzungen nicht. Könnte auch noch 1.80 werden

0
Kommentar von acc2000
20.01.2017, 16:10

Du bist ein frustriertes kind,was ich dir saben will ist einfach nur das du dir nicht zuviele hoffnungen machen sollst und das du auch keine 10cm mehr wachsen wirst ,mit sicherheit nicht. Oder hast du schon einmal ein gummiband gesehen das sich unendlich weit dehnen lässt?

0

Du wächst jetzt nicht mehr... hättest mehr essen sollen.
Ich (1,84m) z.B. hab immer viel trainiert und viel gegessen seitdem ich 15 bin. Davor war ich leicht fett, seit ich 16/17 bin hatte ich immer eine recht gute Figur denke ich.
Es hängt schon mit der Ernährung zusammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?