Pubertät mit 11 ? Ist das Möglich oder bin ich krank?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo ShadowXD2017,

da vermuten deine Eltern absolut richtig.

Der erste Samenerguss ist ein definitives Zeichen für den Beginn der Pubertät, denn Samenergüsse bekommt man eben vor der Pubertät noch nicht.

Daher bist du also wirklich bereits in der Pubertät.

Zwar ist 9/10 Jahre durchaus recht früh, vor allem bei Jungs, aber krank bist du deshalb auf keinen Fall. Da musst du dir wirklich keine Sorgen/Gedanken machen.

Bei den meisten Jungs beginnt die Pubertät so zwischen 11 und 13 Jahren. Aber auch ein wenig früher/später ist absolut noch in Ordnung.

Seid doch einfach froh, denn so bist du deinen Kumpels immer ein wenig voraus. Kann ja gerade beim Duschen nach dem Sport zum Beispiel so seine Vorteile haben. ;)

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShadowXD2017
25.06.2017, 17:10

bin ich auch ein wenig

0

So früh ist das auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?