Pubertät! Ich werde fett :-(?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf keinen Fall Diät! Da machst du dir nur deinen Stoffwechsel kaputt und nimmst hinterher das doppelte an Gewicht zu. Was ich dir empfehlen würde: Iss mehr von dem gesunden Zeug (Früchte, Gemüse, Getreide, Nüsse) und iss dich satt! Versuche auf Tierprodukte zu verzichten da sie sehr viel ungesundes Fett und Hormone haben und größtenteils an der Gewichtszunahme verantwortlich sind. Betätige dich wieder mehr sportlich. Du musst ja kein Athlet sein aber versuche zumindest ein wenig aktiv zu sein. Ansonsten mach dir nichts draus! Das ist völlig normal dass du bei dem Alter öfters heißhunger hast, aber wenn man weiß wie man diesen umgeht ist das eigentlich kein Problem. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Weiblich bist ist das normal, wenn Männlich bist sollte der Muskel Wachstum zunehme, könntest eine Essensstörung haben, oder du wächst einfach und dein Körper braucht Nährstoffe, dann liegt es wahrscheinlich an deiner Ernährung oder deiner Freizeitbeschäftigung oder es liegt (eher unwahrscheinlich) an deinen Genen. 

Wäre besser wenn solche Details wie alter und Geschlecht auch angiebst bei solchen Fragen ;P

Cassady11223344 05.08.2016, 20:00

Ich bin Mädchen also müsste ich wieder Sport mache oder wie jetzt?

0
Eskel3777 05.08.2016, 20:04
@Cassady11223344

Versuche 3 mal am Tag zu essen so 5 Stunden Abstände, dein Körper Gewöhnt sich daran und du hast nicht immer hunger, oder rede mit jemanden darüber der deine Situation kennt, denn ich kann schlecht anhand deiner angaben sagen was wirklich die Ursache für deine Fett Zunahme ist. Viel Wasser trinken hilft auch.

0

Du musst normal essen. Selbst wenn du Hunger hast. Wenn du normal isst musst du nicht den ganzen Tag alles essen was dir in die Hände fällt. Und wenn du doch etwas mehr essen magst (nicht übertrieben) dann trinke z.B. Wasser das macht auch viel aus und treibe zusätzlich Sport wenn dir das Spaß macht.

Was möchtest Du wissen?