Pubertät-Busen schmerzen total!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten ziehe einen lockeren Sport-bh an während du schläfst. Lege dich mit deiner Brust auf ein weiches Kissen wenn du sonst GAR NICHT schlafen kannst. Aber das geht nach paar Tagen weg. Deine Brust entwickelt sich. Das ist total normal :D

hii ich bin 14 und ich habe das gleiche problem ich erkläre dir warum das so ist :

Du bist 15 Jahre und in der Pupertät. In dieser Zeit wachsen auch deine Brüste und es wächst die Brustdrüse und Fettgewebe kommt dazu. Dabei ist es völlig normal, das es immer mal zu Spannungsgefühlen kommt, da die Brust ja an Umfang zunimmt. Viele Frauen haben das jeden Monat vor ihrer Menstruation oder in der Schwangerschaft. Wenn es dir zu doll weh tut, dann solltest du zu einem Frauenarzt gehen bevor du zum 3. Mal die gleiche frage stellst. Der oder die wird dich dann beraten und schauen ob alles normal ist. Eine Untersuchung wird nur gemacht, wenn du einverstanden bist. Du kannst allein dort hingehen oder jemanden mitnehmen.

Lg Mischiii01

Kann sein, dass Du vielleicht eine Brustentzündung hast.
Tritt auch manchmal auf nach der Geburt eines Kindes.
Wenns jedenfalls sehr schmerzt ist das schon sehr unangenehm.
Du könntest Dir aus der Apotheke eine Flasche ISOPROPYLALKOHOL holen:

https://shop.apotal.de/product/Desinfektion/ISOPROPYLALKOHOL-70-V-V-Hetterich/c_30988_p_14093.html;jsessionid=6F571956E628A3D408AC0F7F83B5831F-pla2tom3.pla2tom3?prodId=14093

Dann nimmst Du eine Schüssel mit handwarmen Wasser, machst von dem
Alkohol einen guten Schuß dazu, dann nimmst Du ein kleines Handtuch
und weichst es gut ein, auswringen und um die Brust wickeln.
Ist die Brust auch heiß?

Das ist normal. Ich bekomme das immer kurz vor meiner Periode. So viel ich weiß, kann man da nichts machen. Das geht nach ein paar Tagen wieder weg.

Was möchtest Du wissen?