Pubertäre und unreine Haut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dich ausgewogener und gesünder ernähren. Fettiges Essen und Süßigkeiten, sowie Ketchup können Auslöser für Aknebildung sein. Diese Produkte solltest du nach Möglichkeit reduzieren und durch vitaminhaltige Nahrung ersetzen.

Da du 15 Jahre alt bist, ist Aknebildung ganz normal, weil du dich noch in der Pubertät befindest und sich die Hormone entsprechend umstellen müssen.

Neben der Ernährungsumstellung könntest du es auch mal mit Reinigungslotionen, wie beispielsweise Klerasil etc. versuchen. Diese Lotionen reinigen die Haut und ermöglichen es ihr, besser zu atmen.

Myzellenwasser auf Wattepad und morgens und abends damit reinigen - entfernt verstopfende fette effektiv, die man in der Pubertät vermehrt hat

wenn du mir deine Hautprobleme und deinen Hauttyp generell sagst, kann ich dir gerne eine Skincare Routine erstellen

Ich habe ölige und empfindliche/sensible Haut und habe viele kleine Pickelchen auf der Stirn und auf der Nase und größere Pickel an den Schläfen.

0

Was möchtest Du wissen?