Ptosis - Mit wieviel Jahren darf man es sich wegoperieren lassen?

2 Antworten

Kommt darauf an, ob diese OP medizinisch notwendig ist oder ob sich um eine Schönheits-OP handelt. Das entscheidet der Augenarzt.

Wenn eine medizinische Notwendigkeit zur OP besteht, spielt das Alter keine Rolle. In jedem Fall zahlt das dann die Krankenkasse. Das Einverständnis der Eltern brauchst du natürlich auch, aber welche Eltern wollten dir das verweigern, wenn es medizinisch notwendig ist!

Wenn allerdings keine medizinische Notwendigkeit zur OP besteht, muss die OP aus eigener Tasche bezahlt werden und ich nehme mal an, dass du nicht so viel Geld hast. Also müssten deine Eltern das bezahlen und können dadurch schon bestimmen, ob sie Geld für eine Schönheits-OP ausgeben wollen oder können.

aber da ichs seit der Geburt hab usw stellt der Augenarzt doch bestimmt fest,dass es medizinisch notwendig ist,wenn er sich mein rechtes Lid ebeim nächsten Ternin eben genauer anguckt oder?

0
@JRJRJR

Das kommt darauf an, wie schlimm es ist, also, ob es dein Sehfeld beeinträchtigt oder nicht. Mein Sohn hat auch so ein bisschen Schlupflider, allerdings ist sein Sehfeld nicht beeinträchtigt, also würde die Kasse eine OP niemals bezahlen.

0

Mit Erlaubnis deiner Eltern würde das schon gehen.

Meine Ohrlöcher sind zugewachsen ,kann ich trotzdem noch irgendwie Ohrringe rein machen?

Ich habe mir vor ca. 5 Jahren Ohrlöcher stechen lassen ,mittlerweile sind sie wieder zugewachsen.Ist es trotzdem irgendwie möglich wieder Ohrringe rein zu machen?(Danke im voraus☺️)

...zur Frage

Ich brauche eine brille,will aber keine ....

Hay Leute, Also ich Muss eine Brille seit ich ... 7 Bin tragen . Und ich will Aber keine Brille. Ich weiß jetzt nicht was für eine stärke aber ich weiß nur das mein rechtes Auge gesund ist und nur mein linkes auge sieht schlecht :( zrzeit sind ja Brillen MoDe und ich will die Nerd-Brille da :( meine Mutter hat gesagt das meine Kopfform nicht dazu passt. Bitte kommt jetzt nicht mit Trag sie doch einfach. Ich brauche Tipps wie ich meine Augen Verbessern kann OHNE Brille , Kontaktlinsen oder Lasern .. Ich Denke nicht das es eine andere Möglichkeit gibt außer die aber wenn ihr Irg.was Wisst was mir Helfen könnte Schreibt sie mir ..BITTEEEEE!!! ... Übrigens ich bin 13 :D Ich will einfach keine Brille :( ich komm mir mit ner Brille vor wie ein Zirkusclown

...zur Frage

Narben überstechen oder wegoperieren ?

Sind ca 4 monate alt. Wann verheilen die so das man die überstechen kann? Bzw wann ist das gewebe lang genug verheilt? Ist das gewebe noch zu dick?Würde ich mit 400 pro arm weit kommen? Ich glaub auch irgendwie man würde es trotzdem sehen und komisch aussehen...

Mir wurde mal gesagt man könnte die irgendwie noch "wegoperieren" lassen was ich auch nicht glaube

...zur Frage

Liebe macht blind. Da ist was dran wenn ich die Leute um mich herum sehe. Allerdings bin ich gar nicht so. Woran liegt das?

Wenn ich verliebt bin, was mir bisher zweimal so richtig passiert ist, konnte ich trotzdem klar sehen und Dinge die sich Paare vermutlich bei der rosaroten Brille gefallen lassen hätten, habe ich klipp und klar unterbunden.

Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Geht ein hängendes Augenlid wieder weg?

Mein rechtes Augenlid hängt seit ein paar Tagen. Kann das an meinen Kontaktlinsen liegen? Bekomme in letzter Zeit auch immer Kopfschmerzen, wenn ich sie trage...und um meine linke Iris ist es auch manchmal etwas rötlich, sobald ich sie drin hatte...Trage jetzt so oft wie möglich meine Brille. Es regt mich allerdings etwas auf, dass die Augen unterschiedlich groß aussehen, weil das eine Lid so hängt. Außerdem fühlen sich meine Augen auch irgendwie kleiner an als normalerweise.

...zur Frage

Wo mit SEPA-Lastschrift bezahlen?

Auf was für Seiten kann man mit SEPA-Lastschrift bezahlen, bzw was müssen das für Seiten sein, die von mir die Erlaubnis wollen Geld von meinem Konto abbuchen zu lassen?

Ist diese Zahlungsmethode sicher? Wenn jemand meine IBAN und BIC hat, kann er damit einfach Zahlungen abschließen? Und wenn ich die Lastschrift ablehne ist sein Kauf doch trotzdem durchgegangen und er erhält das Produkt, also trag ich doch dann die Schulden, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?