Ptosis - Mit wieviel Jahren darf man es sich wegoperieren lassen?

2 Antworten

Kommt darauf an, ob diese OP medizinisch notwendig ist oder ob sich um eine Schönheits-OP handelt. Das entscheidet der Augenarzt.

Wenn eine medizinische Notwendigkeit zur OP besteht, spielt das Alter keine Rolle. In jedem Fall zahlt das dann die Krankenkasse. Das Einverständnis der Eltern brauchst du natürlich auch, aber welche Eltern wollten dir das verweigern, wenn es medizinisch notwendig ist!

Wenn allerdings keine medizinische Notwendigkeit zur OP besteht, muss die OP aus eigener Tasche bezahlt werden und ich nehme mal an, dass du nicht so viel Geld hast. Also müssten deine Eltern das bezahlen und können dadurch schon bestimmen, ob sie Geld für eine Schönheits-OP ausgeben wollen oder können.

aber da ichs seit der Geburt hab usw stellt der Augenarzt doch bestimmt fest,dass es medizinisch notwendig ist,wenn er sich mein rechtes Lid ebeim nächsten Ternin eben genauer anguckt oder?

0
@JRJRJR

Das kommt darauf an, wie schlimm es ist, also, ob es dein Sehfeld beeinträchtigt oder nicht. Mein Sohn hat auch so ein bisschen Schlupflider, allerdings ist sein Sehfeld nicht beeinträchtigt, also würde die Kasse eine OP niemals bezahlen.

0

Mit Erlaubnis deiner Eltern würde das schon gehen.

Mein 15 jähriger Sohn ist schwul?

Guten Tag

Ich bin 43 Jahre alt und habe einen Sohn der 15 Jahre erst ist. Ich bin Russe und vor 23 Jahren nach Deutschland gekommen zusammen mit meinem Bruder.

Ich kenne das aus meiner Jugendzeit, auch wenn die Thema Homosexualität eher selten war. Das das eher schlecht ist. Ich finde es auch nicht so gut. Ich bin ehrlich, wenn ich sage enttäuscht von meinem Sohn. Er ist erst 15 und stellt dann auch noch sowas an. Ich meine, das ist nicht normal. Ein Mann kann nicht mit einem Mann fortpflanzen. Ich lebe getrennt mit meiner Frau seit 3 Jahren. Ich will nicht das er wieder zu mir kommt. Wie kann ich ihm zeigen, dass ich Enttäuschungen ihn im habe. Ich möchte er geht zurück zur Mutter. Ich liebe meinen Sohn doch.

Kann ich ihm helfen oder wie kann ich das akzeptieren. Ich bin enttäuscht und traurig, aber trotzdem werde ich ihn lieben und das beste wünschen.

Meine Haltung ist zu dem Thema so, ich habe viele russische Freunde die ähnlich denken. Ich möchte nicht beleidigt werden, ich suche hier Hilfe und Rat. Ich weiss nicht wie weiter.

...zur Frage

Ptosis Operation

Hallo ich leide unter einer Ptosis, ich wurde vor ca 4 Jahren schon einmal operiert bin jetzt aber immer mehr unzufrieden und fühle mich sehr unwohl damit, ich komme aus dem Kreis München und wollte Fragen ob mir jemand sagen kann wo ich mich noch einmal erneut Operieren lassen kann Schönheitschirurg etc. ich war schon in einer Augenklinik in München aber dort beträgt die Wartezeit fast 1 Jahr und ich will diesen Eingriff so schnell wie möglich vornehmen lassen, da ich bis September diesen Jahres noch Zeit dafür habe.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Rosacea wegoperieren?

Ich leide unter Rosacea und wollte mal fragen wenn ich mir jz eine neue Nase operieren lassen würde, wäre ich das sozusagen geheilt? Oder würde das trotzdem irgendwie wiederkommen?

...zur Frage

Warum ist mein linkes Auge (Augenlid) geschwollen ?

Hallo, schon seit ein paar Jahren (ja Jahren) habe ich ein Problem das mich persönlich sehr stört. Ich war bereits bei 2 verschiedenen Augenärzten in meiner nähe zur Untersuchung aber nie konnte mir geholfen werden. Und zwar ist mein Linkes Augenlid dicker bzw. größer als mein rechtes, das sieht dann meistens so aus als hätte ich einen Gerstenkorn aber es eben keiner ist. Hinzu kommt noch das dieses Auge quasi "doppelt" so starke Augenringe hat als mein rechtes, sprich das Auge ist um einiges dunkler unten rum.

Hier mal 3 Bilder die ich geschossen habe

Manchmal ist es stärker manchmal schwächer.

...zur Frage

Ich brauche eine brille,will aber keine ....

Hay Leute, Also ich Muss eine Brille seit ich ... 7 Bin tragen . Und ich will Aber keine Brille. Ich weiß jetzt nicht was für eine stärke aber ich weiß nur das mein rechtes Auge gesund ist und nur mein linkes auge sieht schlecht :( zrzeit sind ja Brillen MoDe und ich will die Nerd-Brille da :( meine Mutter hat gesagt das meine Kopfform nicht dazu passt. Bitte kommt jetzt nicht mit Trag sie doch einfach. Ich brauche Tipps wie ich meine Augen Verbessern kann OHNE Brille , Kontaktlinsen oder Lasern .. Ich Denke nicht das es eine andere Möglichkeit gibt außer die aber wenn ihr Irg.was Wisst was mir Helfen könnte Schreibt sie mir ..BITTEEEEE!!! ... Übrigens ich bin 13 :D Ich will einfach keine Brille :( ich komm mir mit ner Brille vor wie ein Zirkusclown

...zur Frage

Geht ein hängendes Augenlid wieder weg?

Mein rechtes Augenlid hängt seit ein paar Tagen. Kann das an meinen Kontaktlinsen liegen? Bekomme in letzter Zeit auch immer Kopfschmerzen, wenn ich sie trage...und um meine linke Iris ist es auch manchmal etwas rötlich, sobald ich sie drin hatte...Trage jetzt so oft wie möglich meine Brille. Es regt mich allerdings etwas auf, dass die Augen unterschiedlich groß aussehen, weil das eine Lid so hängt. Außerdem fühlen sich meine Augen auch irgendwie kleiner an als normalerweise.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?