Pterde ausleihen fuer Wanderritt

4 Antworten

Ich wohne zwar nicht in Berlin-Brandenburg, aber ich hab zumindest ne Idee, such doch mal nach Reiterhöfen in eurer Nähe und ruf dort an. Frag dort einfach mal nach, manche Reiterhöfe bieten sowas an...

Google das mal. Du kannst ja auch in deiner Gemeide einen Stall suchen und dort die Pferde ausleihen.

Es gibt immer wieder Reiterhöfe, die Wanderritte anbieten auch für erfahrene Reiter. Schau einfach mal auf verschiedenen Tieranzeigen seiten nach, oder geht einfach mal zu einem Reiterhof hin und fragt nach, ob sie etwas anbieten, denn ich glaube nicht, dass euch jemand einfach so ein Pferd geben wird, da wird ganz sicher jemand mit dabei sein. Vor allem jetzt im sommer gibt es vermehrte Wander- und Ausritte!

Hoffe ich konnte helfen :)

Reiterhof Rohe- Ponys für schwerere Reiter?!

Hey :)

ich hab mal ne Frage: kennt einer von euch den Reiterhof Rohe? und gibt es dort auch Ponys für schwerere Reiter? Ich möchte keinen Namen oder so wissen, sondern einfach nur ob es auch für solche Reiter dort etwas gibt

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Mit Pferd spazieren gehen?

Halloo. Ich und meine Freundin haben vor mit 2 kleinen Schulpferden jeden tag/ jeden zweiten spazieren zu gehen. Die eine ist zu dick und das kommt ihr dann auch zu gute.

Ich habe aber auch ein paar fragen: wir wollen Schritt für schritt dem einen pony mehr gehorsamkeit beibringen. Und unser ziel ist dann iwann auch mit ihr ohne das einer das pferd führen muss zu reiten. also Schritt trab und ggf. Auch galopp. Nur wie fängt man am besten an. Was kann man für Aufgaben einbauen im gelände? ( Wir haben die Ponys meist als handpferd. ) und wie fängt man am besten mit galopp an Und mit trab ohne das das pony gleich durchgeht und los rennt?

Das pony geht ab und zu im Sommer mit ins Gelände bei der Reitstunde. Aber nicht so oft. Bei manchen Sachen erschreckt es sich natürlich.

Habt ihr vielleicht sonst noch so tipps und Anregungen? xD

Freue mich sehr auf eure Antworten :D

...zur Frage

Findet ihr das die Reiter zu groß für Ihre Pferde/Ponys sind?

Lg

...zur Frage

wie hoch können ponys springen? :)

meine freundin hat ein 1,35 hohes welsh pony (stute) wie hoch kann man da springen? ich hab mal gehört dass ponys und pferde mind. so hoch springen können wie hoch sie selber sind stimmt das? gilt das auch wenn ein reiter draufhockt? also wie hoch kann dieses pony denn jetzt springen? :) würd mich mal interessieren ^^

danke und lg :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?