Ptaktikum - Ich habe bald ein Schulpraktikum, aber wo soll ich es machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du strebst also ein Praktikum an, bei dem du möglichst nicht viel reden mußt und dich unsichtbar machen kannst.....

Vielleicht solltest du dich in einer Gärtnerei vorstellen, denn dort wächst mit Stiefmütterchen und Primeln demnächst viiiiel Arbeit.

Wie wäre es mit einer Drogerie - da kennst du dich vielleicht ja schon ein wenig aus.

Vielleicht habt ihr im Ort eine Tourist-Info, dort braucht man auch Hilfe im Frühjahr, weil dann die meisten Anfragen nach Informationsmaterial kommen, das dann von einer Aushilfe zusammengestellt werden muß......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da must du schon selbst drüber nachdenken.

Hier kann es dir keiner sagen.

Keiner kennt dich, weiß was du für Talente, Fähigkeiten hast.

Überleg mal ob es für deine Hobbies  passende Berufe dazu gibt.

z.B. Du magst Tiere, hast selber welche. dann würde sich Tierpfleger oder Tierarzt Helferin anbieten.

Schminkst du dich gern, wie wäre es mit Kosmetikerin ?

Stylst du deine Frisur gern selbst ? Wie wäre es mit Friseur.?

So halt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau doch erstmal, was für Interessen du hast; bzw was für Berufsfelder sich mit diesen decken, dann suchst du entsprechende Arbeitgeber in deiner nähe und bewirbst dich dort auf einen Praktikumsplatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit so ner Rechtschreibung... In einem Supermarkt, denn so wird doch kein Betrieb annehmen. Ich hatte meins im Krankenhaus und bei der Stadtverwaltung. Fand es im Krankenhaus schöner da ich vieles alleine machen durfte und in der Stadtverwaltung war ich nur am sitzen, oder habe Kaffee usw für die Arbeiter gemacht, und mal Papiere in die unter Etage gebracht oder Post zum Postamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal üben, Praktikum richtig zu schreiben, sonst nimmt Dich keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Bäcker. Etwas anderes kommt nicht in Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Autokorektur aber ok😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akka2323
07.02.2017, 15:03

Autokorrektur!

0

Suche dir selber einige Firmen aus und bewerbe dich um ein Praktikumsplatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?