PTA und PKA

3 Antworten

hallo! ich habe die PKA-Ausbildung gemacht und eine sehr gute Seite zur PKA-Ausbildung gefunden, die Infos zum Beruf gibt und sogar echt ausführliche Texte hat über den Unterrichtsstoff, konnte mich damit auch super auf die Prüfung vorbereiten!

--> http://www.pka-ausbildung.de/

Auf die Fächer kommt es ehr nicht an,für PKA braucht man mittlerweile entweder Quali oder Realschulabschluss,für PTA realschulabschluss oder Abi.Gut sein bzw. interessieren solltest Du Dich beim Beruf der PTA auf jeden Fall für Chemie.Latein an vorherigen Schulen ist hilfreich(muss aber nicht sein).

Alles soweit richtig - Ergänzung: Zahlenverständnis ist UNERLÄSSLICH !!! Prozentrechnen muss sitzen - egal, ob Einkauf, Warennannahme oder Rezeptur. Aber da hapert es bei vielen, vielen Schulabgängern ...

0

Was möchtest Du wissen?