PTA in Krankenhausapotheke, was sind die Tätigkeiten, Gehalt, Wo finde ich Stellenanzeigen, wo ich mich bewerben kann hat jemand Erfahrungen?

1 Antwort

Auf der folgenden Webseite gibt es einige Informationen zum Tätigkeitsfeld einer PTA in der Krankenhausapotheke. Im Unterschied zur beratenden PTA in der öffentlichen Apotheke ist der Beruf mehr pharmazeutisch/medizinisch ausgerichtet. Das Gehalt bemisst sich nach dem jeweiligen Tarifvertrag, hierzu gibt der Bundesverband PTA e.V. bestimmt nähere Auskunft. 

http://www.bvpta.de/bvpta/berufsbild/krankenhaus/

Du kannst in den verschiedenen Jobbörsen im Internet (z.B. von der Bundesagentur für Arbeit) nach offenen Stellen suchen und gibst einfach nur die Stichworte PTA und Krankenhausapotheke ein.

Wie viel bekommt man als PTA in der Schweiz?

Hallo Zusammen ich überlege ob ich eine Ausbildung als PTA machen soll. Ich hab schon ein Praktikum gemacht und es hat super viel spaß gemacht. Hab aber gelesen das man da ziemlich wenig verdient. Stimmt das? Bzw. Wie viel verdient man da so und ist das echt so wenig? Hat jemand vielleicht Erfahrungen wie das ganze in der Schweiz aussieht? Ich wohne nah an der Schweizer Grenze sieht das Gehalt dort besser aus?

...zur Frage

Wie ist die Bernd-Blindow-Schule in berlin?

Will da eine Ausbildung zur PTA anfangen doch weiß nicht ob es sich lohnt. Weiß einer wie die Lehrer auf der Schule sind? Ob es sich lohnt für das Geld sich dort zu bewerben? Wie ist der Unterricht? Wie sind eure Erfahrungen.

...zur Frage

Wann muss man sich an einer PTA-Schule bewerben?

Ich finde auf den PTA-Schulseiten keinen Bewerbungszeitraum und möchte mich rechtzeitig bewerben also bitte ich um Rat. Wenn ihr die Ausbildung macht/gemacht habt wann habt ihr euch beworben? Bitte um Rat.

...zur Frage

PTA Gehalt wenig?

Ich mache nächstes Jahr mein realschulabschluss und interessiere mich sehr für Medizin , deshalb dachte ich an eine pta Ausbildung . Der Beruf soll aber schlecht bezahlt sein , kann man durch Weiterbildungen sein Gehalt verbessern ?

Lg

...zur Frage

arbeiten Krankenhaus-Apotheken auch Karfreitag?

Bitte um vernümftige Antwort , denn es ist sehr wichtig arbeiten Krankenhaus-Apotheken auch am Karfreitag???

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Für welchen Beruf soll ich mich entscheiden?+ Kopftuch?

PTA oder Krankenpflegerin ?
Guten Abend,
Ich bin in sehr kürze 15 Jahre alt gehe in die 9. Klasse einer Realschule und mache mir schon Gedanken was ich nach der 10. Klasse tun könnte. Ich entscheid mich für eine Ausbildung, aber kann mich leider nicht richtig entscheiden.
Ich komme erstmal zu meinen Noten:
Mathe: 1-2
Englisch: 3
Deutsch: 4
Sozialwesen: 2
Politik: 2-3
Sport: 2
Chemie: 2
Biologie: 2
Textil: 2-1
Erdkunde: 3
Musik: 1

Ich bin zielstrebig,selbstbewusst,höflich,hilfsbereit,ich mag es mit Menschen zu arbeiten,ich sehe das meiste ganz Locker (nur nicht bei den GANZ ernsten Situationen), ich kann Sachen gut merken oder auswendig lernen, kommunikativ, kreativ
Und meine Schwächen sind, dass ich mich mit dem Computer zeug garnicht so richtig auskenne, bin eher selten Faul🤐.

Ich trage ein Kopftuch und wie es vielleicht manche kennen, ist es auch nicht so einfach in einem Krankenhaus zu arbeiten (eine stelle finden), da es viele Katholische und evangelische Krankenhäuser gibt.

Ich habe daran gedacht, das ich mich später in beiden Betrieben bewerbe, und wenn mich dann zum Beispiel die Apotheke (die PTA Schule) angenommen hat. Könnte ich dort später meine Ausbildung machen. (Oder Krankenhaus)

2. Frage:
Findet ihr es besser, wenn ich mich schon in der 9. Klasse bewerbe ? Oder doch lieber in der 10. (Halbjahreszeugnis)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?