PTA Ausbildung? Annahme?

Mein BWV Zeugnis - (Schule, Ausbildung, Betrieb) Mein Drel Zeugnis - (Schule, Ausbildung, Betrieb)

2 Antworten

Kannst du vergessen. Wird ohne Kommentar zurück geschickt da es noch viel zu früh ist. Für jedes Ausbildungsjahr gibt es spezielle Bewerbungsfristen die einzuhalten sind.

Da steht "hielt sich meistens an vereinbarte Gesptächsregeln". Ist das ein Rechtschreibfehler? (Gesptächsregeln)

Da hast du recht, ja es ist ein Rechtschreibfehler. Danke das du es mir gesagt hast.😇

0

Wie findet ihr meine Bewerbung für eine Ausbildung?(Bitte Hilft mir, ist sie gut so?)?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin (PTA)
Sehr geehrte xy,
durch dem Internet habe ich von der Ausbildung zur PTA in der PTA Schule (x,Stadt) erfahren. Da Sie kontinuierlich Pharmazeutisch-technische Assistenten ausbilden, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum 01. Oktober 2018.
Zurzeit besuche ich die 9. Klasse einer Realschule in (x Stadt). Mich begeistern die Fächer Chemie, Physik und Biologie sehr, da man lernt, warum, wieso, wie und was um mich herum passiert. Es interessiert mich wie unsere Umwelt funktioniert. Mich haben die Medizinischen Bereiche seid meiner Kindheit sehr interessiert. Es freut mich wenn die Menschen zu mir kommen und dabei Hilfe verlangen.
Konnte ich Sie mit dieser Bewerbung überzeugen? Ich bin für einen Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar. Einen vertiefenden Eindruck gebe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich über Ihre Einladung!

Mit freundlichen Grüßen

XXXXYYYY

Ich weis das ich noch zeit habe, aber ich mach mir trotzdem Gedanken.

Meine Noten:
Mathe: 1
Deutsch: 4-3
Englisch: 3
Sozialwesen: 3
Chemie: 2
Biologie: 2
Physik: 2
Textil: 2
Politik: 2
Sport: 2
Erdkunde: 3

BWV- sehr gut
Drel- sehr gut

Aus dem hielt sich "meistens" an vereinbarte Gesprächsregeln wird ein "immer".😇

Und da es die einzige PTA schule ist an die ich mich bewerben kann, würde ich sehr gerne wollen das ich angenommen werde.
Könntet ihr mir meine Fehler berichtigen ?
Danke im Voraus❤️

...zur Frage

Bekomme ich mit diesen Noten den Realschulabschluss?

Ich hab in Englisch eine 2 , Deutsch 3 ,Chemie 3,Politik 2,Sport 2 ,Physik 4,Biologie 3 ,Wirtschaft 2 ,Geschichte 3 und in Mathe eine 4

Bekomme ich den Abschluss ? Und bekomme ich eine gute Ausbildung mit diesen noten? Und was muss ich tun damit ich Studieren kann?

...zur Frage

Beim Zoll eine Ausbildung anfangen?

Hallo ihr lieben, ich mache seit einem halben Jahr mein Hauptschulabschluss nach klasse 10 und hoffe das ich ihn im Sommer absolviere. Zur Zeit besuche ich ein Berufskolleg im Bereich Ernährung und Versorgungsmanagement und im nächsten Jahr versuche ich meine mittlere Reife zu packen damit ich in den Zoll kann für den mittleren Dienst. Meine Frage lautet: Würden die mich auch annehmen wenn ich ein Zeugnis habe was sich auf Ernährung spezialisiert ? Ich mein, Mathe, Deutsch, englisch, Wirtschaft, Politik und Sport werden mir gelehrt nur da kommen halt 3 Fächer extra dazu was mit Ernährung zutun hat. Wenn ich meine mittlere Reife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung absolviere, stehen die Chancen dann besser das ich angenommen werde (mir ist bewusst das mein Zeugnis gut sein muss nur mal so nebenbei) oder ist es egal welcher Bereich solange ich meinen Abschluss habe ?  

...zur Frage

Sollte ich mich mit den Noten bei Evonik bewerben?

Mathe 2
Deutsch 3
Englisch 4
Sowi 3
Sport 2
Politik 3
Chemie 2
Biologie 2
Physik 2
Erdkunde 3
Textil 1
Ich habe auch eine AG beim Sanitätsdienst gemacht. (Freiwillig)
Mein D-Rel Zeugnis ist das was auf dem Bild ist
Mein BWV Zeugnis ist das was auf dem Bild ist
In meine Bewerbung steht auch, dass ich die Firma durch einen Mitarbeiter kenne.
Das ist für meine Ausbildung für das Jahr 2018 zur Chemielaborantin bei Evonik. Ich möchte sehr gerne, dass das Unternehmen mich annehmen wird.  Außerdem möchte ich mich im März bewerben.
Denkt ihr das ich angenommen werde ?
Dabei trage ich ein Kopftuch,  die Leute die ein Kopftuch tragen müssen sich 4 mal so viel bewerben als eine die keins trägt. (Laut Studie)
Ich hoffe ihr werdet mir nicht antworten geben, wie zB dann nimm das Kopftuch ab,...
Danke !

Ich bin nur sehr neugierig und würde gerne wissen, ob ich wirklich eine Chance hätte.

Dabei sagt man, das meine Schule ein guten ruf hat und das die Wahrscheinlichkeit höher ist, in anderen Betrieben angenommen zu werden.

...zur Frage

Ausbildung Pharmazeutisch-technische Assistentin

Ich gehe in Bayern in die neunte Klasse einer Wirtschaftsschule im kaufmännischen Zweig und habe mich dazu entschieden nach meinem Abschluss als PTA zu arbeiten. Den geforderten mittleren Bildungsabschluss habe ich mit dem Beenden der zehnten Klasse. Hier nun das Problem: In dem kaufmännischen Zweig habe ich keinen Chemie-, Physik-, Biologie- oder Mathematikunterricht. Kann ich trotzdem dort arbeiten oder sollte ich zuerst an eine weitere Schule gehen, damit ich diese Fächer nochmal habe?

...zur Frage

Für welchen Beruf soll ich mich entscheiden?+ Kopftuch?

PTA oder Krankenpflegerin ?
Guten Abend,
Ich bin in sehr kürze 15 Jahre alt gehe in die 9. Klasse einer Realschule und mache mir schon Gedanken was ich nach der 10. Klasse tun könnte. Ich entscheid mich für eine Ausbildung, aber kann mich leider nicht richtig entscheiden.
Ich komme erstmal zu meinen Noten:
Mathe: 1-2
Englisch: 3
Deutsch: 4
Sozialwesen: 2
Politik: 2-3
Sport: 2
Chemie: 2
Biologie: 2
Textil: 2-1
Erdkunde: 3
Musik: 1

Ich bin zielstrebig,selbstbewusst,höflich,hilfsbereit,ich mag es mit Menschen zu arbeiten,ich sehe das meiste ganz Locker (nur nicht bei den GANZ ernsten Situationen), ich kann Sachen gut merken oder auswendig lernen, kommunikativ, kreativ
Und meine Schwächen sind, dass ich mich mit dem Computer zeug garnicht so richtig auskenne, bin eher selten Faul🤐.

Ich trage ein Kopftuch und wie es vielleicht manche kennen, ist es auch nicht so einfach in einem Krankenhaus zu arbeiten (eine stelle finden), da es viele Katholische und evangelische Krankenhäuser gibt.

Ich habe daran gedacht, das ich mich später in beiden Betrieben bewerbe, und wenn mich dann zum Beispiel die Apotheke (die PTA Schule) angenommen hat. Könnte ich dort später meine Ausbildung machen. (Oder Krankenhaus)

2. Frage:
Findet ihr es besser, wenn ich mich schon in der 9. Klasse bewerbe ? Oder doch lieber in der 10. (Halbjahreszeugnis)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?