PTA Ausbildung? Annahme?

Mein BWV Zeugnis - (Schule, Ausbildung, Betrieb) Mein Drel Zeugnis - (Schule, Ausbildung, Betrieb)

2 Antworten

Kannst du vergessen. Wird ohne Kommentar zurück geschickt da es noch viel zu früh ist. Für jedes Ausbildungsjahr gibt es spezielle Bewerbungsfristen die einzuhalten sind.

Da steht "hielt sich meistens an vereinbarte Gesptächsregeln". Ist das ein Rechtschreibfehler? (Gesptächsregeln)

Da hast du recht, ja es ist ein Rechtschreibfehler. Danke das du es mir gesagt hast.😇

0

Wie findet ihr meine Bewerbung für eine Ausbildung?(Bitte Hilft mir, ist sie gut so?)?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin (PTA)
Sehr geehrte xy,
durch dem Internet habe ich von der Ausbildung zur PTA in der PTA Schule (x,Stadt) erfahren. Da Sie kontinuierlich Pharmazeutisch-technische Assistenten ausbilden, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum 01. Oktober 2018.
Zurzeit besuche ich die 9. Klasse einer Realschule in (x Stadt). Mich begeistern die Fächer Chemie, Physik und Biologie sehr, da man lernt, warum, wieso, wie und was um mich herum passiert. Es interessiert mich wie unsere Umwelt funktioniert. Mich haben die Medizinischen Bereiche seid meiner Kindheit sehr interessiert. Es freut mich wenn die Menschen zu mir kommen und dabei Hilfe verlangen.
Konnte ich Sie mit dieser Bewerbung überzeugen? Ich bin für einen Einstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar. Einen vertiefenden Eindruck gebe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich über Ihre Einladung!

Mit freundlichen Grüßen

XXXXYYYY

Ich weis das ich noch zeit habe, aber ich mach mir trotzdem Gedanken.

Meine Noten:
Mathe: 1
Deutsch: 4-3
Englisch: 3
Sozialwesen: 3
Chemie: 2
Biologie: 2
Physik: 2
Textil: 2
Politik: 2
Sport: 2
Erdkunde: 3

BWV- sehr gut
Drel- sehr gut

Aus dem hielt sich "meistens" an vereinbarte Gesprächsregeln wird ein "immer".😇

Und da es die einzige PTA schule ist an die ich mich bewerben kann, würde ich sehr gerne wollen das ich angenommen werde.
Könntet ihr mir meine Fehler berichtigen ?
Danke im Voraus❤️

...zur Frage

Sollte ich mich mit den Noten bei Evonik bewerben?

Mathe 2
Deutsch 3
Englisch 4
Sowi 3
Sport 2
Politik 3
Chemie 2
Biologie 2
Physik 2
Erdkunde 3
Textil 1
Ich habe auch eine AG beim Sanitätsdienst gemacht. (Freiwillig)
Mein D-Rel Zeugnis ist das was auf dem Bild ist
Mein BWV Zeugnis ist das was auf dem Bild ist
In meine Bewerbung steht auch, dass ich die Firma durch einen Mitarbeiter kenne.
Das ist für meine Ausbildung für das Jahr 2018 zur Chemielaborantin bei Evonik. Ich möchte sehr gerne, dass das Unternehmen mich annehmen wird.  Außerdem möchte ich mich im März bewerben.
Denkt ihr das ich angenommen werde ?
Dabei trage ich ein Kopftuch,  die Leute die ein Kopftuch tragen müssen sich 4 mal so viel bewerben als eine die keins trägt. (Laut Studie)
Ich hoffe ihr werdet mir nicht antworten geben, wie zB dann nimm das Kopftuch ab,...
Danke !

Ich bin nur sehr neugierig und würde gerne wissen, ob ich wirklich eine Chance hätte.

Dabei sagt man, das meine Schule ein guten ruf hat und das die Wahrscheinlichkeit höher ist, in anderen Betrieben angenommen zu werden.

...zur Frage

wie findet ihr mein Zeugnis?

Hey Leute ich habe heute mein Zeugnis bekommen ich habe in Deutsch,Physik,Geographie,Chemie eine Drei in Kunst eine Eins und die andere Fächern sind zwei ist mein Zeugnis gut?

...zur Frage

PKA dann PTA?

Ich brauche Hilfe und zwar will ich die Ausbildung zur PTA nach der 10.klasse machen an einer PTA Schule ,da meine naturwissenschaftlichen Noten nicht gut sind also (3), wollte ich fragen ,ob es besser wäre ,wenn man erst die PKA Ausbildung macht und danach die PTA ? Danke im voraus 🤗

...zur Frage

Apotheker oder PTA?

Hallo, Ich bin zur Zeit in der 11. Klasse und bin wirklich unzufrieden mit meinem Schnitt der bei sage und schreibe 3,7 liegt. Allerdings hat dieser auch einen Grund - der Tod meiner Mutter. Ich habe mich schon immer für Chemie interessiert, vor allem für Arzneimittel, deswegen habe ich mir überlegt Apothekerin zu werden, das heißt natürlich ich muss ein Pharmaziestudium absolvieren, das leider einen NC von 1,3 mit sich bringt. Natürlich kann man mit zwei wartesemestern mit 1,7 und diversen anderen Verfahren rein kommen, aber die 1 sollte denke ich schon vor dem Schnitt stehen. Jetzt habe ich herausgefunden, dass es auch eine PTA Ausbildung gibt, bei der natürlich auch nur ein Realschulabschluss reicht. Nun frage ich mich was ich tun soll, sollte ich die Klasse wiederholen, da es wirklich einen triftigen Grund für mein Versagen hatte und versuchen ins Studium zu kommen oder lieber versuchen die 12. Klasse besser hinzubekommen und die PTA Ausbildung machen? Was meint ihr?

...zur Frage

Schulische Ausbildung abgebrochen, wie gehts weiter?

Hallo

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter. Also ich bin 23 Jahre alt und habe vor 3 Jahren eine kaufmännische Ausbildung angefangen, die ich dann aber leider nicht geschafft habe weil ich in REchnunswesen eine komplette Null war und die Abschlussprüfung vergeigt habe. Danach wusste ich erstmal überhaupt nicht was ich tuen sollte. Ich machte einige Praktikas, Babysitten usw. Dann hat eine Bekannte mir etwas von einer PTA Ausbildung (schulische Ausbildung) erzählt, ich habe mich beworben, weil ich es alles recht spannend fand und hatte am Anfang auch echt Spaß dran. Mittlerweile ist es nun so, dass ich gesundheitliche und private Probleme habe und aus ethischen Gründen möchte ich die PTA Ausbildung nicht weitermachen. Ich habe vor Ernährungsbeaterin zu machen, aber das sind meistens Fernlehrgänge die nicht staatlich geprüft sind. Trotzdem wäre das mein Traum, Ernährung und danach Heilpraktiker. Ich habe mir überlegt, da diese Sachen ja nciht staatlich anerkannt sind, im August eine schulische Ausbildung zur sozial pädagogischen Assistentin zu machen. Nur habe ich nun tierische Angst, dass ich dann an der Schule wo man die SPA Ausbildung machen kann, überhaupt gr nicht angenommen werde weil ich die Ausbildungen davor in den Sand gesetzt habe! Nur was soll ich tun.. Ich mache mich seit Wochen total damit fertig und bin mittlerweile echt am Ende weil ich keine Ahnung habe was ich tun soll. Ich bekomme täglich Nervenzusammenbrüche und werde langsam depressiv weil ich nucht mehr weiter weiß ... Ich hoffe ihr könnt mir irgentwie weiter helfen.. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?