PTA Ausbildung + Abendschule gehen um mein Abitur zu machen. Ist das möglich?

2 Antworten

Wenn du das Abitur anstrebst (Abendgymnasium), ist das während einer laufenden Berufsausbildung nicht möglich.

Für die Ausbildung zur PTA brauchst doch auch gar kein Abitur, oder? Kann von PTA-Schule zu PTA-Schule verschieden sein, denke ich. Die sind ja oft privat.

Ich weiß aber ich will Pharmazie studieren , also würd ich nur PTA machen , weil man dann auch so studieren kann aber man muss einen Einstellungstest machen und für die ersten 4 Semester noch so extra tests

0

Nach ausbildung, Abendschule, Studium mit 27 anfangen?

Hi ich 21 beginne dieses Jahr eine Ausbildung zum Krankenpfleger nun habe ich vor nach der Ausbildung 24 zur Abendschule zu gehen um das Abitur zu erlangen

Wenn ich das Abitur habe bin ich 27 ich würde dann Medizin oder Informatik studieren nachdem Studium bin ich ungefähr zwischen 33-39

Meine frage bin ich dann nicht zu alt? Würde mich ein Unternehmen mit dem überhaupt Alter einstellen?

...zur Frage

Was muss man für den Eignungstest als PTA können (Hamburg)?

Ich habe demnächst einen Eignungstest für eine schulische Ausbildung als PTA, in Hamburg.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen über vorherige Eignungstests gemacht und kann mir sagen was man können sollte?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wo kann man als PTA Fachhochschulreife nachholen?

Ich wollt mich mal erkundigen wie das aussieht wenn man nach seiner abgeschlossenen PTA Ausbildung noch die Fachhhochschulreife nachholen möchte. Ist das Möglich bzw. wo ist das Möglich es gibt doch verschiedene arten von Fachhhochschulen auf welche geht man da als PTA? Ich komme aus BW. Weiß da vielleicht jemand bescheid?

...zur Frage

Pharmazie studium nach pta Ausbildung

ich habe einen mittleren reife Abschluss und mache gerade ein Ausbildung zur pta. allerdings habe ich vor noch Pharmazie zu studieren da ich in die Pharmaindustrie möchte. müsste ich dann trotzdem erst noch auf die bos um mein Abitur zu machen? und hat das einen Vorteil wenn ich vor dem Studium eine pta Ausbildung gemacht hab? wie läuft das Studium ab?

...zur Frage

Was erwartet mich in einen Bewerbungsgespräch als PTA-Auszubildene?

Ich habe mich an einer PTA Lehrakademie beworben und erhielt nun eine Einladung zum Bewerbungsgespräch. Gibt es bestimmte Fragen, die einem gestellt werden im Bereich PTA? Was können so für Fragen auftauchen, abgesehen von den typischen, wie Stärken und Schwächen nennen?
Gibt es jemanden unter euch, der eine Ausbildung zum PTA macht oder gemacht hat und kann mir seine Erfahrung zum Bewerbungsgespräch mitteilen? Das wäre echt super und würde mir ausgesprochen sehr helfen!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?