Psychpharmaka im Handgepäck (Flugzeug)?

1 Antwort

Wenn du dir unklar bist,  dann besorg dir eine Bescheinigung vom Arzt, die haben entsprechende Vorlagen im Computer, meist auch auf Englisch.

Nimm aber Medis für ein paar Tage extra mit, man weiss ja nie, ob nicht etwas passiert, dass du nicht wie geplant zurückreisen kannst.

Quetiapin retard morgens?

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich von meiner Psychiaterin Quetiapin retard 50 mg zum Schlafen verschrieben bekommen. Hatte davor Opipramol (kein Unterschied bemerkt) und Trimipramin (ununterbrochen Hunger gehabt) probiert. Zusätzlich nehme ich seit 6 Monaten Fluoxetin 80 mg morgens.

Ich hatte die Tage das Gefühl, dass ich durch das Quetiapin am nächsten Morgen weniger nervös bin und habe meine Psychiaterin per Mail gefragt, ob ich das auch tagüber nehmen kann.

Sie hat mir freigestellt, das Quetiapin retard morgens zu nehmen oder abends zu erhöhen.

Meine Frage wäre, ob jemand Erfahrung mit beiden Varianten hat (vllt sogar in Kombi mit Fluoxetin?)...?

Danke schon mal :)

(Ach ja, falls das wichtig dazu ist, meine Diagnosen sind: kombinierte Persönlichkeitsstörung aus unsicher und emotional-instabil, soziale Phobie und rezidivierende Depresion)

...zur Frage

Flugzeug darf man 5 Liter Wasser im Koffer haben?

Man darf im Handgepäck ja nur eine begrenzte Menge dabei haben, aber dürfte ich jetzt im Koffer 5 Liter Wasser mitführen?

...zur Frage

Zigaretten in Singapur einführen?

Hallo,

da ich im März nach Singapur fliege, würde ich mich gerne mit den Gesetzen vertraut machen.

Da wir als erstes Koh Samui ansteuern, je doch in Singapur umsteigen am Flughafen, würde ich gerne wissen, ob ich Zigaretten im Koffer oder im Handgepäck mitführen darf, da wir ja direkt weiter fliegen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte, da ich dazu bei Onkel Google nichts finden konnte bzw. nur die allgemeinen Einführungsbestimmungen.

Und wenn wir von Koh Samui zurück fliegen und dann 3 Tage in Singapur bleiben, wie ist es dann geregelt ? Weiß das auch jemand?

Liebe Grüße und danke schonmal :)

...zur Frage

Lthyroxin vergessen einzupacken?

Bin in den Urlaub geflogen. Wollte mein lthyroxin ins Handgepäck legen und hab es vergessen. Habe mir in Griechenland euthyrox gekauft, was anderes haben die nicht. Habe nun gelesen man soll Präparat nicht wechseln.

Was nun?? Nehmen oder 6 Tage nichts nehmen.

Dankefür die zügige Antwort.

Lg

...zur Frage

Tabletten auf Flug?

Ich fliege morgen nach Paris. (mit Lufthansa) Darf ich Tabletten (Medikamente) mit ins Handgepäck nehmen ? Brauch ich dafür eine Bescheinigung, für die es jetzt aber sowieso zu spät ist oder muss ich die Medikamente extra vorzeigen? Darf ich nur die Menge, die ich für den Flug benötige, oder für den ganzen Urlaub i Handgepäck mitführen? Es sind keine besonders starken Medikamente, nur Migräne und Kopfschmerztabletten.

...zur Frage

Was darf beim Fliegen in den Koffer/das Handgepäck?

Ich fliege morgen in den Urlaub (innerhalb der EU) aber bin mir noch nicht ganz sicher, was ich jetzt mitnehmen darf und was nicht.

Wenn ich das richtig verstanden habe...

... dürfen in das Handgepäck keine Flüssigkeiten.

... dürfen ebenfalls keine Deo Sprühflaschen im Handgepäck transportiert werden.

... darf ich zum Beispiel eine Flasche Wasser, die ich nach dem Check-In gekauft habe mit ins Flugzeug nehmen.

... dürfen Shampoo, Deo Sprühflaschen, Parfüm und auch Wasserflaschen ohne Probleme im Koffer transportiert werden.

... darf ich Essen, wie zum Beispiel Milchbrötchen oder Studentenfutter im Koffer transportieren.

... darf ich auch im Handgepäck Essen mitnehmen, wie zum Beispiel Mini-Würstchen, Butterbrot und Süßigkeiten

Es wäre super lieb, wenn ihr mir sagen könntet, ob das oben genannte richtig ist, oder meine Annahmen gegebenenfalls berichtigen würdet. Und hab ich noch irgendwas wichtiges vergessen, was man auch noch beachten sollte, bezüglich des (Hand-) Gepäcks?

Schon mal im Vorraus vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?