Psychotherapie und berufstätig?

4 Antworten

Wenn die Behandlung vom Facharzt für notwendig erachtet wird, mußt Du entsprechend vom Betrieb für diese Zeit freigestellt werden, da es ja zur Vorsorge für Deine Gesundheit geschieht.

Ich wette in der Branche in der ich arbeite führt sowas früher oder später zu Mobbing oder einer Kündigung (unter Umständen "selbst herbeigeführt")... :-(

0

Dieses Problem haben ja viele Patienten. Entsprechend werden oft auch Termine zu späterer Stunde angeboten.

Ansonsten würde ich prüfen, ob die Möglichkeit besteht, irgendwann mal ne Stunde später zu kommen früher zu gehen und die Zeit nachzuarbeiten... - natürlich nach Absprache mit dem Chef. Den Grund würde ich nicht angeben - eher sowas wie Physiotherapie... (falls du keinen Beleg vorlegen musst).

Grad zu Beginn der Therapie ist es gut, wenn du wöchentlich hingehen kannst.

Warum fragst Du das nicht Deinen Chef?

Ich fang da erst im April an. Das wollte ich im Vorstellungsgespräch jetzt nicht unbedingt erwähnen.. ;)

0

Wie viele Mitarbeiter brauche ich und wie viele Stunden sollen sie machen?

Hallo Leute,

ich hänge gerade an einer kniffeligen Arbeit. Wie ermittel ich den Personalbedarf für einen Gastro-Betrieb.

Kleine Infos:

Öffnungszeiten: Di - Do. 9.30 Uhr - 22:30 Uhr Fr - So. 9.00 Uhr - 01.30 Uhr

Danke für eure Hilfe =)

...zur Frage

Psychotherapie: Ists normal, dass der Patient von sich aus loslegen muss und nicht befragt wird?

Ich würde gerne wissen ob eine Psychotherapie (Form: Verhaltenstherapie), regulär so läuft, dass ein Patient reinkommt, sich hinsetzt und der oder die Psychologin dann da sitzt und nichts sagt und darauf wartet, bis etwas vom Patienten kommt? Also ist es Standart, dass von ihm die Intention ausgehen muss, und nicht der Therapeut durch Fragen loslegt?

...zur Frage

Wir treffen uns nur im dunkeln?

Ich habe einen netten Mann kennengelernt, der wohnt aber bei seiner Mutter

Wir sind jetzt seit ein paar Wochen zusammen, er will mich öfter die Woche sehen, was auch immer schön ist.

Ich will die Treffen lieber so gegen 18.00 Uhr da ich arbeite und 2 Kinder habe (Oma wohnt im selben Haus und passt dann auf die Kinder auf)

Er will sich immer ab 20.00- 21.00 Uhr treffen, nicht bei sich sondern draussen im dunkeln. Ich soll quasi immer auf Abruf bereitstehen.

Immer irgendwo in den Weinbergen oder am Fluss. Ich würde gerne mal ins Kino gehen oder essen

Er fragte mich nach 1 Woche Beziehung schon nach über 100€ ob ich ihm diese leihen könne. Ich habe es nicht gemacht.

Sagte ihm, d. mir das zu spät ist und 18.00 Uhr wäre besser für mich. Seine Antwort: er könne sich nicht wegen mir eine andere Arbeit suchen. (Er hat um 16.00 Uhr frei)

Ich will ihn noch nicht mit nach Hause holen, wegen der Kinder.

...zur Frage

Psychotherapie, wie lange kann sie dauern?

Also ich hatte am Mittwoch mein erstes Gespräch und ich bekomme jetzt eine Therapie, fange im April damit an, wie Viele Termine kann ich bekommen wenn ich einmal pro Woche dahin muss?

...zur Frage

Therapie abbrechen, geht das jederzeit?

Hallo Ihr lieben,

ich mache zurzeit eine Psychotherapie, und meine Therapeutin meint, dass ich in die Klinik muss. Ich weis selber das es wichtig wäre, aber ich weis einfach nicht wie ich das auf der Arbeit regeln und meiner Familie erklären soll! Ich bin alt genug, ich weis, aber trotzdem ist mir die Meinung meiner Familie irgendwie wichtig. Ich war heute wieder da, und sie hat in der Klinik angerufen. Meine eigentliche Frage ist jetzt: Kann ich die Therapie abbrechen? Was ist, wenn ich ihr eine E-Mail schreibe das ich nicht mehr kommen werde, wird sie das so hinnehmen, oder muss ich damit rechnen das ich nochmal hin soll? Ich mein, ich bin alt genug, und keiner kann mich dazu zwingen!

Danke im voraus für eure Anrwort!

...zur Frage

ich arbeite im einzelhandel und arbeite 6 tage die woche freier tag?

Ich arbeite über den sommer von 9.00 bis 19 uhr. und samstags von 9.00 bis 16.00 uhr

wenn ich richtig liege sind das ca 52 std in der woche. im vertrag steht 40. und nach der berufschule muss ich wenn ich bis 15 uhr habe, auch noch in betrieb für die paar stunden :( die pausen sind auch immer solala, manchmal 15 min oder 30 min oder wie auch immer.

wie siehts mit nem freien tag aus... ?

habe meinen chef schon des öfteren darauf angesprochen aber er geht nicht darauf ein. bin 21 Jahre und noch in der ausbildung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?