Psychotherapie für deutsche Studenten in Österreich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einerseits kannst du bei der WGKK nachfragen, was die Voraussetzungen sind, andererseits bei der Studentenberatung (Krankenversicherung für Studenten).
Gleichzeitig frage nach den Leistungen deiner Krankenversicherung für Österreich.
Ich weiß, dass österreichische Studenten in Deutschland keine kostenlose (Krankenkassa finanzierte) Psychotherapie bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragen die Dir Deine jetzige Krankenkasse beantworten kann. Mit einer psychischen Störung würde ich kein Studium beginnen sondern erst nach einer Therapie damit beginnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tychevnli
16.07.2016, 10:20

Mir geht es psychisch schon sehr viel besser, als in den letzten Jahren. Eine stationäre Therapie ist derzeit keine Möglichkeit. Studieren werde ich ab Oktober so oder so, ich überlege nur, ob es auch in Wien möglich wäre. 

0

Was möchtest Du wissen?