Psychotherapeutenreformgesetz 2019?

2 Antworten

Hast du richtig verstanden, dass soll in den klinischen Master integriert werden. Gilt aber leider nicht für alle die momentan schon studieren deshalb haben wir eine Petition gestartet um hoffentlich auch etwas davon zu haben:

https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2019/_03/_31/Petition_92805.html

Bitte unterschreiben!!

Das jetzige Psych Gesetz gilt nach Verabschiedung noch 12 Jahre. All die, die 18/19 das Studium angefangen haben und in Regelstudienzeit diese abschließen, können die Ausbildung zu 100% machen! Da kann man jedes Institut fragen.

Wie das mit der verbesserten Vergütung aussieht etc steht leider noch in den Sternen.

0

Hallo,

nein, wer vor 2020, d.h. der Einführung des neuen Studiengangs begonnen hat Psychologie, Pädagogik oder Sozialpädagogik zu studieren, kann nach dem alten System seine Ausbildung machen. Einzige Bedingung: Sie / Er muss bis 2032 die Weiterbildung zum PP oder KJP abgeschlossen haben.

LG

Was möchtest Du wissen?