Psychoterror...was tun?

2 Antworten

Servus, ja leider ist dagegen noch kein Kräutlein gewachsen. Es gibt aber, zumindest in vielen größeren Städten soziale Beratungsstellen, die sich mit genau solchen Problemen professionell herumschlagen müssen. Dort solltet ihr Hilfe suchen, vielleicht gibt's ja doch ein Mittel oder zumindest einen guten Weg!?

Freundschaft geht garnicht, dass muss sie deutlich zum Ausdruck bringen, sonst macht er sich immer wieder Hoffnungen. Kindergeld, kann man über das Jugendamt regeln. Sonst ist es wirklich sehr schwierig. Sie und ihr Freund müssen dicke zusammenhalten.

Handyvertrag für Freund abgeschlossen, er zahlt nicht. Was tun?

Hallöchen :) Meine Schwester hatte vor ca nem Jahr für ihren Freund (jetzt Exfreund) einen Handyvertrag abgeschlossen, habe ihr direkt davon abgeraten aber sie hat leider nicht auf mich gehört.. Jetzt ist es (wie es eigentlich klar war) dazu gekommen, dass er nicht einmal gezahlt hat. Heißt er hat ein nagelneues Handy sowie Vertrag dazu. Der Vertrag wurde mittlerweile gesperrt, zahlen muss sie ihn und das Handy aber weiterhin bis er ausläuft.

Weil sie keine Probleme will, zahlt sie weiterhin.

Meine Frage ist, kann man irgendwie gegen den Ex-Freund vorgehen? Bringt es was zum Anwalt zu gehen und was kann dieser erreichen?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Nach einem kleinen Streit Funkstille mit Freund - was tun?

Hallo liebe Community.

Ich hatte letzte Woche mit meinem Freund einen Streit, in dem es darum ging, dass er mit seinem besten Freund in Disco gehen wollte, da sein Freund mit paar Weibern "Spaß" haben möchte. Ich war sofort dagegen, da ich meinen Freund definitiv nicht bei solchen Missionen schicken möchte. Aber er war der Meinung, dass es nun mal sein bester Kumpel ist und er nicht nein sagen.kann. Daraufhin war ich richtig angepisst auf ihn und auch leicht verletzt, da er irgendwie nie wirklich auf mich hört... Ich habe dann meine Sachen gepackt und bin gegangen. Er ist mir zwar weiterhin gefolgt und hat mir später auch noch Nachrichten hinterlassen aber ich habe nicht darauf reagiert. Ich weiß kindisch von mir... Aber wie ich schon erwähnt habe, ich war verletzt. Und jetzt schweigen wir uns seit fast einer wochenlang an.

Ich bin normalerweise immer diejenige, die auf ihn zugeht und ihn anspricht, wenn es Probleme gibt. Er kapiert nie, wenn ich mal verletzt oder wütend bin. Er lebt sein Leben, als wäre nie was geschehen.

Die Frage ist: was soll ich tun? Soll ich mich bei ihm melden oder warten bis er ein Lebenszeichen von sich gibt?

Ich würde mich wirklich um paar ernstgemeinte Ratschläge freuen. Danke.

...zur Frage

Wie kann ich meinen Exfreund dafür belangen, dass er "meinen" Handyvertrag nicht gezahlt hat?

hallo,

ich habe damals aus blauäugigkeit einen Handyvertrag auf meinen Namen für meinen Freund abgeschlossen, aber das Geld sollte von seinem Konto abgehen, was er auch mit einem SEPA Lastschriftantrag im Vertrag bestätigt/unterschrieben hat.

Jetzt ist es passiert wir sind getrennt und was flatterte mir letzte Woche in den Briefkasten, richtig eine letzte Mahnung(die erste die wirklich bei MIR ankam). Vorher wurde nur er angeschrieben oder versucht zu erreichen, wie ich von mehrerenTelefonaten mit Vodafone herrausgefunden habe.

Ich soll jetzt zahlen weil er es von Anfang an nicht gezahlt hat.

Ist das rechtens obwohl er die leistungen bezieht und eingewilligt hat für die kosten aufzukommen?

Kann ich diesen Vertrag auf ihn umschreiben ohne sein Einverständnis?

Er will mir meine Geräte und DIM-Karten nicht zurückgeben, was nun?

Wie erfolgreich wäre eine Anzeige wegen Diebstahl, so sehe ich es wenn mir mein eigentum nicht zurückgegeben wird und für diese Leistungen nicht aufkommt?

Oder kennt jmd. einen anderen Weg daraus? ich bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe! <3

...zur Frage

Ummeldung Azubi mit Internatssitz

Da ich bei meiner Mutter gemeldet bin, aber da nicht mehr hin fahre und bei meinem Freund und dessen Eltern "wohne", muss ich mich ummelden aber wo ich wohne über die woche im internat und bei meinem Freund kann ich mich nicht melden da die Wohnung zu klein wäre um mich da zu melden. Bitte brauch dringend Hilfe.

Da ich sonst kein Kindergeld ausgezahlt bekomme.

...zur Frage

Freund hat Schluss gemacht, wie bekomm ich ihn zurück?

Ich möchte unbedingt um meinen Freund bzw jetzt ex-Freund kämpfen. Ich will ihn zurück. Ich habe im ein Riesen Blumenstrauß mit einem Teddy und ner Karte zugeschickt, was kann ich noch tun um sein Hertz zurück zu bekommen? Bitte melden ich habe starken Liebeskummer und das ist keine Scherzfrage oder so.. ich brauch Hilfe

...zur Frage

ich habe den eindruck ich nerve meinen freund manchmal, was tun?

Was soll ich tun wenn ich meinen freund nerve? Er wirkt momentan verdammt genervt auf mich, soll ich mich erstmal nicht mehr bei ihm melden? Wie werde ich wieder interessanter und vorallem wie zeige ich ihm dass ich nicht abhängig von ihm bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?