Psychosomatische Klinik, therapeutenwechsel

2 Antworten

Du kannst ihr sagen, dass du einen anderen Therapeuten willst. Sie wird es nicht persönlich nehmen, wenn sie professionell arbeitet.

Warum musst du denn in eine klinik?

Depressionen

0

ich würde die erwachsenen station nehmen ... dadurch wirst du vlt auch erwachsener

0

Wie schnell komme ich in eine psychosomatische Klinik bei fresssucht?

Hallo Zusammen :) ich fasse mich kurz :ich bin momentan in psychologischer Behandlung wegen einer Hypochondrischen Störung mit Panikattacken und einer Fressucht.Antidepressiva nehme ich auch.Nun hat meine Therapeutin beim letzten mal angedeutet dass es doch super wäre wenn wir ne Basis schaffen würden indem ich in ne psychosomatische Klinik für Essstörungen gehe.Ich finde diese Idee super, da ich mittlerweile 150 kilo wiege obwohl ichs vor einigen Jahren von 138 auf 114 schaffte.jedoch geht dies momentan nicht mehr..die fressanfälle sind zu stark. Meine frage ist nun : wie läuft das mit der klinik? Muss was beantragt werden oder reicht eine Überweisung? Wie lange werde ich warten oder kann ich mich darauf einstellen in den nächsten Wochen reinzukommen?Ich freue mich riesig, denn es ist endlich wieder ein Lichtblick. Ich kanns kaum erwarten und bin ungeduldig,da es mir zuhause durch die Umstände momentan miserabel geht.ich weiss dass sie mir das alles erklären wird aber ich möchte schon vorab etwas wissen.über Erfahrungen von euch wär ich sehr dankbar 😊

...zur Frage

Erfahrungen mit Schön Klinik in Bad Arolsen (Essstörung)?

Ich habe mich bei der Schön Klinik angemeldet. Zuerst war die Klinik in Prien für mich vorgesehen, aber da ich ein Akuter Fall bin und die Wartezeiten in Prien zu lange sind komme ich nach Bad Arolsen.

Meine Frage: War schonmal jemand in der Schön Klinik in Bad Arolsen wegen Anorexie, wie ist es dort? Wie lange sind die Wartezeiten,wenn man Akut eingewiesen wird ? Darf ich mit 18 Jahren auch noch auf die Jugendstation?

...zur Frage

Suizidgedanken-einweisen?

Wenn ich von meiner Therapeutin wegen akuten Suizidgedanken in eine Klinik eingewisen werde (W/15), wie lange muss man ungefähr dort bleiben?

...zur Frage

Praktikum in Psychosomatischer Klinik

Ich mache eine Ausbildung zum Erzieher (3.Jahr) und die Möglichkeit besteht, in einer psychosomatischen Klinik für Essstörungen ein Praktikum zu machen. Bisher hab ich immer nur mit Kindern von 0-6 Jahren gearbeitet und kann mir gar nicht vorstellen, was man da für Aufgaben hätte. Hat jemand von euch schonmal die Erfahrung gemacht in so einer Klinik mit Jugendlichen und Erwachsenen als Praktikant zu arbeiten? Lg

...zur Frage

Reha-Antrag für psychosomatische Kurklinik

Hallo, wir haben einen reha-Antrag für eine psychosomatische Kurklinik abgeschickt. Hat jemand eine Ahnung, wie lange es in der Regel dauert, bis der bewilligt ist und man auh aufgenommen werden kann? Die Klinik int in Bayern, Bad salgau und heißt am schönen Moos. Vielleicht weiß jemand wie schnell speziell diesse klinik ist, wenn der Antrag durch ist oder hat da schon jemand Erfahrungen? Ich würde dann zu der Knder- und Jugendstation kommen. Wird sowas denn meistens bewilligt oder nicht? meine Therapeutin und meine Psychiaterin haben glaube ich auch noch etwas dazu geschrieben.

...zur Frage

Klinik am korso hat irgendwer Erfahrungen egal ob jugendstation oder nicht ich soll auf die jugendstation?

Ich hoffe jemanden zu finden der schon dort war und mir helfen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?