Psychose/Derealisationszustände und Narkose/Sedierung?

6 Antworten

Genau für solche Fälle gibt es doch die Narkosevorbereitung, die immer durchgeführt werden MUSS und bei der du auch erwähnen MUSST, wenn es bei dir solche Störfaktoren gibt. Die Ärzte dort können dich aufklären und eine Lösung finden. Natürlich gibt ist das ein Problem, aber vielleicht können sie durch gezielte Verhalten oder Auffangsituationen beim Erwachen deine Panikattacke zurückhalten.

Der Moment des Einschlafens wird dich nicht stressen. Das geht so schnell, dass du überhaupt keine Chance hast, Derealisationsempfindungen zu kriegen.

Im Normalfall fühlt man sich nach einer Kurznarkose, wie sie bei einer Darmspiegelung verwendet wird, nicht benebelt. Das Problem ist eher, dass man sich entschieden fitter und reaktionsfähiger fühlt, als man eigentlich ist.

Aus diesem Grund sollte auch immer jemand da sein, der einen anschließend nach Hause fährt.

Gegen die akute Angst beim Aufwachen könntest du etwas mitnehmen, was dir hilft, dich in der Realität zu verankern. Ein Tuch mit einem bestimmten Duft vielleicht, ein Foto, ein Kuscheltier...

Du solltest dem behandelnden Arzt unbedingt von deinem Problem erzählen, damit er auf eine eventuelle Panikreaktion vorbereitet ist. Unter Umständen macht es auch Sinn, darum zu bitten, dass beim Aufwachen jemand bei dir ist.

muss ich auch sagen... :) trotzdem is das die hölle für mich :)

0
@Snakz

Die Angst vor der Angst ist in aller Regel das schlimmste. Wenn man in der Situation erst mal drin ist, übersteht man sie auch. Und hinterher kann man der dämlichen Angst zumindest für diese gewonnene Schlacht den Stinkefinger zeigen :).

0

Du bist viel zu sensitiv für solche Sachen, probiers alternativ.

hehe gibt ja nicht wirklich alternativen... :) das is ja das dumme...

0

KFZ: Unterschied Teilkasko ohne SB und Vollkasko

Servus Zusammen, und zwar hab ich mir ein Motorrad gekauft und habe bei der Versicherung angerufen. Im Nachhinen hätte ich doch noch Fragen allerdings haben die schon zu. Motorrad: Honda CBR 600FS EZ 06/01 auf 48 PS gedrosselt. Was die Versicherung gesagt hat: 1. Haftpflicht über ganzes Jahr 86€ 2. Teilkosko ganzes Jahr mit 150€ selbstbeteiligung, Diebstahlschutz, Schäden werden übernommen, also wenn sie umgeschmissen wird, jemand verkratzt etc, aber halt mit SB für 109€ 3. Tk, ganzes Jahr, ohne SB, Diebstahlschutz, Schäden übernommen etc für 113€ Jetzt stellt sich mir die Frage: Was ist der Unterschied zwischen VK und TK ohne SB? Dann, was is im Prinzip besser? Unfallneigung hab ich nich, aber irgendwann ist immer das erste Mal ;) Wenn ich zum Beispiel ohne SB nehme und es ist eine Kleinigkeit am Motorrad, kleine Reparatur von 30€ sollte ich es der Versicherung ja eher nicht melden, sonst steigt doch der Steuersatz oder so? Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

alkohol nach darmspiegelung!?

hatte gestern morgen eine darmspiegelung als vorsorgeuntersuchung  ..und diese natürlich in verbindung mit einer vollnarkose ..wie es halt so üblich is bei ner darmspiegelung ..(war alles in ordnung keine besonderheiten) ..bin dann gestern auch wieder nach hause ...jetzt meine frage : heute hat ein kumpel geburtstag und ich würde ihn gerne besuchen und werde dort auch sicher ein paar bierchen trinken (4-5 maximum)..muss ich mir sorgen machen wegen der narkose gestern ?können da  komplikationen auftreten? ..is jetzt c.a 30 stunden her ..vielen dank für jede hilfreiche antwort

...zur Frage

Welche Strafe hat dies als Folge?

Ich möchte lediglich Antworten auf meine Frage und keine Vermutungen oder Ähnliches im Bezug auf den Inhalt der Frage.

Mal angenommen, eine über 18-jährige Person kauft legal eine legale Softair mit über 0,5Joule und schenkt diese einen 14-Jährigen. Diesem ist der bereits verbotene Besitz der Waffe nicht genug und verabredet sich mit seinen Freunden zum Softair-Spiel in einem öffentlichen Waldstück. Der Junge wird dort hingefahren und die Waffe wurde im Kofferraum verstaut, jedoch ohne jeglichen Koffer und mit Kugeln im Magazin. Weder der 14-Jährige, noch die über 18-jährige Person besitzen einen Waffenschein. Die Waffe ist nicht neonfarben angemalt und ist im Maßstab 1:1. Der Junge wird allein mit seinen Freunden im Wald gelassen und er spielt mit seinen Freunden. Der 14-Jährige schoß mit dem Gewehr auf seine Freunde und richtete sonst keine Schäden an die Umwelt an. Zufällig kommt ein Polizeiwagen vorbei, beobachtet dies und steigt aus, um zu gucken, worum es sich handelt. Wie hoch ist nun die Strafe für den 14-Jährigen und der über 18-jährigen Person?

...zur Frage

Lokalanästhesie, Dämmerschlaf oder Narkose (Weisheitszahn-OP)?

Ich habe schreckliche Angst, da mir alle vier Weisheitszähne entfernt werden müssen. Bei normalen Zahnbehandlungen wirken die Spritzen kaum und als mir mal ein Zahn gezogen wurde, war das auch sehr schrecklich für mich... Nun habe ich mir viele Erfahrungen durchgelesen und die Leute schrieben oft, dass es schlimm ist, wenn man mitbekommt wie die Zähne aus dem Knochen geholt werden. Kann man auf dem Röntgenbild erkennen wie tief die im Knochen sitzen und theoretisch müsste es doch halb so schlimm werden wenn die Zähne noch keine richtigen Wurzeln entwickelt haben, oder?
Lokalanästhesie findet dann ja auch bei den meisten Ärzten bei mindestens zwei Terminen statt... Möchte das wie die meisten Menschen so schnell es geht hinter mich bringen, aufgrund der Schmerzen und habe leider auch gehört dass das nicht so gut sein soll. Würde mich freuen wenn mir jemand mir die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile nennen könnte und vielleicht auch den normalen Ablauf von so einer OP zusammenfassen kann.

...zur Frage

HILFE! Momentanverbrauchsanzeige steigt unendlich im Leerlauf...

Hallo liebe Leuts, bräucht mal ganz dringend gschwind nen Tip...von jetzt auf nachher eben beim starten meines Brummers liegt der momentanverbrauch (digital) bei 25,1 liter, tendenz steigend und zwar kontinuierlich 23,1-23,2-23,3...etc...bei 25,2 hab ich ihn ausgemacht, neugetsartet, anzeige auf null und wieder das gleiche spielchen, motor läuft geringfügig unruhig, macht er aber schon seit ein paar tagen, wollte noch kontaktspray auf zündverteiler, da zündkerzen schon neu (egal-andere Baustelle) bin heut mittag gefahren, alles okay-durchschnittsverbrauch auf 100km bei ca. 12-15 liter je nach fahrweiße...aber eben gings los, der verbrauch geht etwas runter, wenn ich fahre (egal welcher gang, hauptsache in bewegung), aber sobald er steht (ampel o.ä.) steigt der verbrauch in der Anzeige bis ins unermäßliche...was kann da denn los sein? kennt das jemand? ist ein Ford galaxy 2,3 bj 2001 (facelift modell) wär voll dankbar für mögliche Ursachen...weiß jetzt auch nicht, ob der Verbauch wirklich so ansteigt, bilde mir ein die Tanknadel fällt tatsächlich, jedoch befürchte ich, das ich mir das einbilde...;-DKönnte es evt. mit der e-10 betankung zu tun haben?

...zur Frage

Bei Husten von Schule fernbleiben?

Zu meiner Situation:

Bin 11. Klasse

Habe eine Erkältung und bin bereits 3 Tage von der Schule ferngeblieben aufgrund meines Schnupfens, Hustens, Halsweh und Gliederschmerzen. Jetzt ist alles am Abklingen und ich habe nur noch eine langsam laufende Nase(kein Problem) aber häufigen Husten. Der Husten ist auch stärker geworden seit gestern. Ich huste so ca. alle 5 Minuten mehr oder weniger heftig(kann das auch unterdrücken ist aber unangenehm und wenig förderlich).

Von der Konzentration dürfte lernen auch wieder möglich sein. Nun meine Frage: Soll ich wieder in die Schule(will halt niemanden anstecken und befürchte den Unterricht durch husten zu stören) oder soll ich daheim bleiben und mal alles sorhfältig nacharbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?