Psychopharmaka Schlafen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo LillyLP, ich habe über 20 Jahre Erfahrungen mit Psychopharmaka und kann Dir nur empfehlen auf Dauer die Finger von Zopiclon zu lassen, es besteht nach ca. 3 Wochen schon eine Abhängigkeit und kann zu einem Rebound - Effekt ( man braucht immer mehr und die Wirkung geht verloren ) führen. Es gibt eine viel bessere Alternative und das ist ein ganz schwaches Antidepressivum ( Opipramol ) das sehr gut beim Schlafen hilft und die Dosis kann man bis zu 300mg erhöhen, aber meistens reichen 50 -100 mg sehr gut aus. Dieses Medikament ist nicht schädlich und macht nicht abhängig.

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein und Du kannst es vom Hausarzt verschreiben lassen

Ich wünsche Dir gute Besserung und pass auf Dich auf !!!

Ruedi9420

Sie wirken Schlafanstossend ,Du solltest sie rund eine Stunde vor dem Schlafen gehen einnehmen.Ich hoffe das Dir der Arzt gesagt hat das dieses Medikament nur kurzzeitig eingenommen werden darf,es kann zu einer Abhängigkeit bei längerer Einnahme kommen!

Naja, er hat mir verordnet 7mg Zopiclon für 2 Wochen, dritte Woche eventuell Absetzten, falls nicht es aber ohne nicht hilf, dann weitere 2 Wochen plus 3. Woche mit Absetzen.

0
@LillyLP

Ich kann Dir nur empfehlen da vorsichtig zu sein,und sie nicht zu lange zu nehmen!

0

Zopiclon verkürzt die Einschlafzeit, verlängert die Durchschlafzeit, reduziert das nächtliche und das frühmorgendliche Erwachen und verbessert so die Effizienz des Schlafes. Während der Behandlung mit Zopiclon sollte kein Alkohol getrunken werden, da durch Alkohol die Wirkung von Zopiclon in nicht vorhersehbarer Weise verändert und verstärkt werden kann. Nehmen Sie die Filmtablette abends direkt vor dem Schlafengehen unzerkaut mit etwas Flüssigkeit ein.
So steht es in der Apotheken-Umschau

Ich finds ja eher bedenklich Promethazin einfach ma so als Schlafanstoß zu verschreiben (auch wenns natürlich möglich und dafür zugelassen ist) Sei vorsichtig mit dem Zopiclon und nimm es wenn dann immer nur mit der Einstellung, dass es die Notlösung sein sollte und du es wieder absetzen willst. MfG ISSP

Was möchtest Du wissen?