Psychologisches Spiel? Ich brauch drigend Informationen!

4 Antworten

Das ganze geht mit in den Breich des multitaskings hinein wodurch sich auch die Antworten ein Stück weit erklären lassen, denn steht das menschliche Gehirn auf zwei Aufgaben die es gleichzeitig zu bewältigen hat, so kann es nur wie in einem Zustand völliger Trunkenheit reagieren(weshlab telefonieren am Steuer so gefährlich ist),das bedeutet es werden einfach die kürzesten und am meisten benutzten Hirnsynapsen zum finden einer Antwort benutzt. Da in unserer Kultur der Oberbegriff Werkzeug mit dem Zeichen eines Hammers verbunden ist und er ein grundlegendes Element der Reparatur ist denken wir am ehesten an diesen Gegenstand da er die schnellste und am einfachsten zu erreichende Information ist. Ähnlich sieht es bei dem Oberbegriff der Blumen oder Farben aus: Rosen = grundlegendes Element der Assoziation für Liebe und Freundschafft / Der Farbe Rot misst man die Bedeutung von Wut, Liebe, Hass, Kampf, usw zu grobgesagt also eine extrem häufig verwendete Gefühlspalette.

Es gibt einen Kabarettisten, der hat etwas Ähnliches gemacht hat. Er ruft von der Bühne ins Publikum: "Was sagt ihr, wenn ich sage Elvis". Die Antwort aus vielen Kehlen vom Publikum: "Presley". Oder er ruft "Tom und..." Antwort "Jerry" Es gibt einfach so Verbindungen von zwei Worten, wo die überüberüberwiegende Mehrheit des Publikums genau eine Antwort gibt. Das geht auch mit "Addolf", Antwort, ja was wohl?

Das hat doch nichts mit den Zahlen zu tun, sondern damit, dass Rot eine auffällige Farbe und der Hammer ein vielgenutztes Werkzeug ist. Deshalb heißt die Heimwerkerbörse ja auch MyHammer und nicht MyCircularSaw.

Verschwommen sehen nach Konzentration, Prüfungssituation?

Nachdem ich 6 stunden lang mich intensivst mit einer klauaur beschäftigt habe in der schule .. Ich habe wirklich fast 6 stunden sm stück auf das blatt geschaut und geschieben und nachgedacht. Habe ca 30 halbe seiten geschrieben. Habe vorher wenig geschlafen und war müde. Ist das normal dass ich nachdem ich das hinter mir hatte und nach vorne zur tafel geguckt habe mir ein wenig schwindelig war und ich alles etwas verschwommen gesehn habe.. Was mit der zeit wegging.. Saß auch ganz hinten im sahl und hab die lehrer vorneein bischn verschwommen gesehn. Es war echt ne harte prüfung. Es gibt so ein phänomen was huer beschrieben wird bei gf.net wobei man .wenn man nachdenkt für kurze zeit andere unwichtige sinne wie das "weitsehn" hier vernachlässigt. Habe ja nur auf das blatt was unmittelbar vor mir war geguckt. Habe eigentlich keine augen probleme aber würdet ihr hier empfehlen die alarmglocken zu läuten.. Habe im moment wenig zeit und wichtigere dinge zu tun als zum uagenarzt zu gehn. Oder würdet ihr sagen dass es schlichtweg ein anpassungsprozess an die kurzfristige Belastung der Prüfung und die damit einhergehenden Stresssituation, die mit dem mangelndem schlaf zu kreislauf problemen geführt hat. Bei mir sind prüfungen immer sehr heftig. Kann tage vorher nicht gut schlafen und hab kurz vorher einen richtigen adrenalin schub. Mache deswegen autogenes training um zu entspannen. Wird mit der zeit immer besser. Ich finde diesen fall kann man von ganz vielen perspektiven sehen... Man kann sagen vlt hast du schlechte augen , vlt hast du ein stressproblem oder man kann einfach sagen, dass es der situation und der Faktoren entsprechende auswirkungen auf meinen körper gab, wobei ihr mir von euren prüfungen und wie ihr damit umgegangen seid erzählen könnt :) Würde mich hier besonders über eure stories freuen :) Achso und was ich nich vergessen habe ... Ich habe sehr oft kopfschmerzen, in der letzten zeit vorallem nach solchen prüfungssituationen..

Bin 19 und treibe mega viel sport u.a. Fitnesstudio(4mal/woche) , joggen (dann wenn ich mich aufraffe :D ) , snowboarden(2mal/Monat) boxen und tennis (jeweils 3 mal die woche) :)

Freue mich auf jede Antwort und nehme gerne Tipps von erfahrenen Menschen entgegen!!!! Lg 😀

...zur Frage

daddy rolle beim sex?

Hallo... meine Freundin steht darauf dass sie mich während beim Sex "daddy" nennt und sie gerne versaute Sachen sagt. Sie mag es auch wenn ich sie "dreckiges Mädchen" nenne ... hättet ihr vielleicht Vorschläge was für Sprüche ich noch zu ihr sagen kann, mir fällt nur der eine ein. Würde mich über Antworten freuen.

Danke. :)

Ps. Sind 15 und bitte keine Kommentare zum Alter, das machen sehr viele.

...zur Frage

Was ist dein größtes Geheimnis?

Ich sollte vorerst sagen, dass ich diese Frage für einen Test in der Schule stelle und sehr dankbar für jede Antwort wäre.

Da hier alles anonym abläuft, sollte man sich keine Sorgen machen müssen.

...zur Frage

Erkennt man Menschen mit einem höheren IQ?

Meine Frage ist natürlich nicht an das Aussehen der Person gerichtet. Wenn ich mich zum Beispiel eine halbe Stunde mit einer hochbegabten Person unterhalte, die vielleicht selber nicht weiß, merke ich es wieder Person dann an (Ausdruck und Verhalten etc)?

...zur Frage

Welche guten Animes kann ich auf Netflix Amazon prime oder Watchbox gucken?

Hey, och habe mittlerweile viele Animes geguckt und wollte fragen welche ihr mir noch empfehlt die ich auf Watchbox Netflix oder Amazon prime(welche die auch prime sind bitte) gucken kann. Ich danke allen die antworten jetzt schonmal! Und bitte gibt genaue antworten nicht sowas wie kommt darauf an was du magst oder so.

LG und danke an alle antworten

...zur Frage

Psychotest Schloß/ Zimmer?

Hallo, es gibt so einen - wie ich vermute - Psycho-Test, da wird man gefragt, in welchem Zimmer eines Schloßes man am liebsten wohnen würde (z.B. Turmzimmer, Kaminzimmer, geheime Kammer etc.).. weiß jemand, wo ich genau diesen Test bzw. seine Auswertungen/Bedeutung finde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?