Psychologischer Einstellungstest DB Fernverkehr

1 Antwort

Ich würe mal tipppen ein Persönlichkeitstest, bei dem ein gutes Ergebnis so aussieht, dass man mit Menschen umgehen kann und Kontaktfreudig ist. Kundenorientierung, Höflichkeit, Sachlichkeit, Konfliktlösung. Du solltest kein stotterndest menschenscheues Wrack sein. Und nicht aggressiv, den regelmäßigen Umgang mit Idioten sachlich wegstecken etc

Andere Voraussetzungen als Lokführer im Fernverkehr?

Guten Morgen. Ich habe vor, mich für das Jahr 2017 bei der Bahn als Lokführer zu bewerben (mittlerer Schulabschluss). Nun würde ich gerne entweder bei DB Regio oder im Fernverkehr arbeiten. Am liebsten ja Fernverkehr, da man da viel von Deutschland sieht. :D Auf alle Fälle ist jetzt meine Frage, ob man sich für den Fernverkehr woanders bewerben muss und ob es dafür noch 'härtere' Voraussetzung gibt (Abitur..). Könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen. Ich hoffe auf HILFREICHE Antworten. :D

Liebe Grüße;

...zur Frage

Bundeswehr / Psychologischer Test

Hallo ich war vor ca 2 jahren in Düsseldorf & habe dort alles Ganz gut bestanden bis auf den Psychologischen Test... Keine Ahnung warum... Lohnt es sich nochmal bei der Bundeswehr zu Bewerben?

...zur Frage

Einstellungstest DB (Bitte um antwort)

Hallo Leute, ich hab mich als Lokführer bei der DB beworben (hab bald mein Vorstellungsgespräch) und ich wollte wissen ob ich einen Einstellungstest machen muss oder ob der Online-Test der neue Einstellungstest ist

...zur Frage

Psychologischer Einstellungstest zum Fachangestellten für Arbeitsmarkdienstleistungen, was kommt dran?

Guten morgen, ich habe eine Einladung letzte Woche bekommen zu einem 4 stündigen psychologischen Test der Agentur für Arbeit in Schleswig-Holstein. Ich habe recht viel Angst was mich zu erwarten hat. Ist English auch einer der Kategorien die dran kommen ? Ist das jetzt ein Vorstellungsgespräch oder ein Test - aus dem Internet gibt es viele die erläutern das man ein Gespräch mit einem Psychologen haben. Ich bin verwirrt bitte brauche dringend Unterstützung .

...zur Frage

Schülerpraktikum bei der Bahn?

Hallo zusammen,

ich bin 16 und muss in September eine Praktikum absolvieren. Ich wollte sie bei der DB in Fernverkehr machen. Ich wollte euch fragen ob solche Praktikum bei der DB möglich sind und zwar wo soll ich mich bewerben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?