Psychologischer Einstellungstest - Was ist das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein wesentlicher Unterschied liegt darin, dass ein psychologischer Test nur von einem Psychologen durchgeführt werden darf und nicht von einem Personalmanager. Psychologische Tests müssen unter standardisierten Bedingungen durchgeführt, ausgewertet und interpretiert werden, und sind für Nicht-Psychologen nicht erhältlich. Was genau untersucht wird, sagt der Name psychologischer Eignungstest nicht aus. Es können normale Persönlichkeitsinventare, Intelligenztests aber auch andere Teste sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cifer01
03.02.2016, 19:39

Vielen Dank,

ich bereite mich einfach wie auf einen normalen Eignungstest vor und auf ein Vorstellungsgespräch.

0

Der testest wie geistig stabil du bist. Bei der Bundeswehr soll damit z.B. vermieden werden, dass jemand durchdreht und um sich schießt. Vorbereitung braucht das eigentlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?