Psychologische Serien oder Filme gesucht kann mir jemand was empfehlen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

  • Mindscape
  • The Machinist

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die DVDs von Prof. Hüter oder Prof. Spitzer über HIrnforschung. Schauspieler kommen da allerdings nicht drin vor. Und auch keine Psychopathen.

Es gibt noch einen ganz  guten Spielfilm über Ted Bundy. Wie der hieß, weiß ich nicht, muss man halt googlen. Aber er ist recht spannend. Und einen spannenden Spielfilm über Ed Gacy,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Machinist

Taxi Driver

American Psycho

Kap der Angst

The Shining

Der talentierte Mr. Ripley

Misery

...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Hitchcockfilme. Marnie fällt mir da zuerst ein.

Mit Psychologie aber haben die Filme alle nichts zu tun. Es ist halt Kino... also bitte nicht meinen, dass man da irgendetwas über Psychologie lernen kann. DAs kann man nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boss3604
17.03.2016, 00:13

Doch bald eröffne ich mein Praxis und  werden Psychotherapeut , da die Filme mich so krass fortbilden 😅. Alter was ist den los mit dir . Ich habe einfach nach Filmen gefragt also behalte deine Meinung für dich . Ach übrigens gibt es schon gewisse Aspekte die man durchaus lernen kann auch wenn es nur " Kino " ist 

0

Was möchtest Du wissen?