Psychologische Eignungsbeurteilung bei der Agentur für Arbeit

2 Antworten

Ich habe mich dort auch für ein duales Studium beworben und mich auch gefragt, was eine "psychologische Eignungsbeurteilung" denn sein soll. Ich denke mal, dass es dort ein Gruppengespräch mit anderen Bewerbern geben wird und noch ein Einzelgespräch :) Dass es einen schriftlichen Test geben wird, glaube ich eher weniger.

Ich habe meinen Test diesen Mittwoch. Wenn du magst kann ich dir dann mal schreiben, wie er gelaufen ist und was drin vorkam :)

0
@trida

Hallo! ich wurde auch zur psychologischen Eignungsbeurteilung eingeladen. Könnt ihr mir sagen auf was ich mich gefasst machen muss? :) Danke!

0

hallo, was kam denn bei dir damals genau für themen und aufgabentypen bei dem psychologischen eignungstest dran? habe ihn selber bald und weiss nicht ganz genau was mich erwartet.. vielleicht kannst du mir helfen. Danke im Voraus!

0

Da wird festgestellt, ob Du geistig in der Lage bist das Studium auch zu bestehen. Nicht jeder der das vor hat, ist intellektuel auch dazu in der Lage!

War wohl nicht so wichtig. Tschau mal...........

0

Was möchtest Du wissen?