Psychologische Behandlung umsonst?

7 Antworten

Sie ist für den Patienten nicbt kostenpflichtig. Der Hausarzt überweist. Die Kasse zahlt und hoffentlich ist das alles nicht umsonst und ohne Erfolg..

Wenn der Therapeut eine Kassenzulassung hat, dann ja. Wer eine hat, erfährst Du von der Krankenkasse oder der Psychotherapeutenkammer Deines Bundeslandes.

Kann man das denn so machen ? Also ich möchte nicht das meine Eltern etwas davon wissen...ich bin 19 Jahre alt.

26

Du bist volljährig, Deine Eltern erfahren davon gar nichts, wenn Du es nicht willst. Ärzte und Psychologen haben Schweigepflicht.

0

ab wann sollte man in therapie / psychologische behandlung?

hallo alle zusammen. ;) ich möchte wissen ab wann man zur therapie / in psychologische behandlung gehen sollte UND was der unterschied zwischen therapie / therapeut / in und psychologe ist. bitte ehrliche antworten. danke schon mal. :)

...zur Frage

Akne Krankenkasse?

Werden Akne als Krankheit eingestuft ?Wenn ja kann man zu Kosmetik studio gehen und sich behalten lassen ?Also das es von der Krankenkasse bezahlt wird ? Und wie viel kostet so eine Behandlung ?

Hoffentlich wird das Bezahlt ich habe kein bock mehr auf die Pickel ?Danke !!!

...zur Frage

Transportkosten nach Suizidversuch

Muss man die Transportkosten vom Krankenwagen ins Krankenhaus oder die Behandlung in einer Klinik nach einem Suizidversuch selbst bezahlen oder bezahlt das die Krankenkasse?

...zur Frage

Warum wird Wing-Wave Coaching nicht von der Krankenkasse bezahlt?

hey Leute, ich bin zur Zeit wieder in Behandlung beim Wing-Wave Coaching. Ich war früher schon mal dort wegen einer Phobie und es hat mir sehr viel gebracht. Man muss auch sagen es hat seinen Preis: 100€ die Stunde und ich muss es selber bezahlen. Nun bin ich dort wieder in Behandlung wegen etwas anderem, was mich ziehmlich einschränkt.

nun meine Frage: Warum wird es von keiner Krankenkasse Bezahlt?

ich meine es ist doch ein Verfahren, das gut geprüft ist und wo die "Wirkung" erwiesen ist. Ist zwar bei jedem anders aber bei mir bewirkt es wunder. Nur ich meine wenn man nicht sooo viel verdient dann ist das Geld nunmal schnell weg.

Könnt ihr euch das erklären oder wisst warum die Krankenkasse das nicht bezahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?