Psychologisch gesehen schwer gestört?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo doc,

die Art und Weise wie Du schreibst und Dein Problem darlegst sagt mir, dass Du wohl ein aufgeweckter Mensch bist. Hell im Kopf, nur etwas gestresst, so kommen solche Gedanken und Gefühle zum wirken. Was könntest Du tun: ohne Versprechungen zu machen rate ich Dir zu einem einfachem, und für jeden machbaren Trick. Treibe Sport, am besten ist Kampfsport, aber nicht um Dich zu prügeln, sondern um Dich innerlich zu konzentrieren und zu beherrschen. Andere Sportarten sind selbstverständlich auch geeignet um Stress abzubauen und wieder zu sich zu finden. Du darfst Dich auch mal richtig auspowern, das hilft meist sofort. Das alles klingt sicher recht komisch, aber es hilft, kostet nichts und ist unter anderem auch noch gesund für jeden. Sprich auch mit vertraulichen Personen über Dein Problem, auch das kann Dir helfen.

Ich wünsche Dir alles Gute  hardty

Aso ich sehe da keine Störungen. Du hast vlt. Depressionen? Oder Gefühlsschwankungen, aber schwer gestört ist das jetzt nicht.

Ohne dir eine Diagnose stellen zu wollen, beschreibst du typische Symptome einer Depression. Ich würde Therapie immer als Ressource sehen, du verstehst dich wesentlich besser und es verleiht dir bei einem guten Therapeuten fast übermenschliche Kräfte. Wenn du die Chance hast, das auf Krankenkassenkosten machen zu können, würde ich es tun.

Kann es sein, dass du in der Vergangenheit sehr viel mit Psychologie (ob in Form von Teilnahmen an Therapien oder Lesen psychologischer Literatur) oder Esoterik zu tun hattest ?

Das würde einiges erklären...

DoktorMythos 16.11.2015, 19:44

Nein ich hatte nicht viel mit psychologischer Literatur zu tun. Gewähre mir einen Einblick in deine Gedanken und erläutere welche Aussage dahinter steckt. Um genau zu sein welche Intention dahinter steckt hinter deiner Aussage :D

1

Was möchtest Du wissen?