Psychologin bei der Bundeswehr?!

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

deshalb würde ich, nachdem ich mein Abitur Geschafft habe, gerne zur Bundeswehr gehen und studieren.

Dann musst du Soldat und Offizier werden. Das was du vorhast, geht so nicht, da man Psychologie nicht so beim Bund studieren kann. Dann musst du zivil studieren und dich danach bei der Bundeswehr bewerben,

aber die werden doch nicht nur Soldaten und alles behandeln, sondern auch noch andere Aufgaben haben, oder?

Was denn sonst? Alleine damit haben die genügend zu tun. Ggf. noch Familien betreuen, wenn ihr z.B. Mann keine Beine mehr hat oder getötet wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelkind1986
30.06.2013, 19:22

Das was du vorhast, geht so nicht, da man Psychologie nicht so beim Bund studieren kann.

Doch kann man seit neuestem.

Allerdings werden die dann nicht als Psychologen eingesetzt.

0

Was möchtest Du wissen?