Psychologiestudium. Welchen Abi schnitt?

4 Antworten

Das kommt auf die Uni an. Viele Unis haben eine Seite wo der Durchschnitt aller Schüler die im letzten Jahr angenommen wurden aufgelistet ist, das kann man sich als Anhaltspunkt setzten aber bei Psychologie ist der Schnitt den man braucht meist 1,0-1,2

Das kommt auf die jeweilige Uni an. Es gibt jedoch auch Hochschulen, die keinen Numerus Clausus verlangen. Diese sind dann halt oft privat. Zu Infoveranstaltungen gehen und sich umhören lohnt sich aber so oder so :)

Eine 1 vor dem Komma wäre nicht schlecht... ist dann je nach Uni anders.

Wie kann ich in München Grundschullehramt studieren wenn mein Abi schnitt zu schlecht ist?

In München ist der NC für Grundschullehramt ca. 2,4 mein Abi schnitt wird voraussichtlich 2,9 sein.. Kann ich dann irgendwie auf ne Warteliste dass ich dann ein Jahr später genommen werde oder so oder kann ich das gleich vergessen und sollte mich gleich in einer anderen Stadt anmelden? Also gibt es überhaupt Möglichkeiten in München zu studieren mit dem Schnitt? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus :)

...zur Frage

Schwierigkeitsgrad Psychologiestudium?

Hi Leute, ich habe vor Psychologie zu studieren. Einen Schnitt mit 1,.. werde ich im Abi nicht haben, versuche aber trotzdem iwie einen Platz an ner Uni zu bekommen. Kann mir von euch jemand (der ohne perfekten Schnitt) iwie rein gekommen ist, sagen, wie schwer das Studium tatsächlich ist? Ich weiß dass der NC wegen der großen Nachfrage besteht, stimmt dieser jedoch auch mit dem Schwierigkeitsgrad überein?? Bitte nur Antworten von Studenten, die aus Erfahrung sprechen. Danke und schöne Grüße

...zur Frage

Abi durchschnitt für Psychologiestudium?

Was muss ungefähr mein abi durchschnitt sein wenn ich Psychologie studieren will

...zur Frage

Wie viele Jahre dauert ein Psychologiestudium?

Ja ich hege den Wunsch Psychologie zu studieren. Ich möchte aber wissen wie lange ein Psychologiestudium an sich dauert (ohne Wartesemester).

...zur Frage

Alternativen zum Psychologiestudium?

Hallo, Also ich bin 17 und mitten im ABI. Jetzt kommt die große Frage, was ich denn nach dem ABI mache. Mein Wunsch ist es auf jeden Fall zu studieren und am liebsten hätte ich es mit einem Psychologiestudium versucht, also etwas bei dem ich in Kontakt mit Menschen komme. Vlt liegt es an meinem Alter aber Führungspositionen oder andere Berufe wie Anwalt, bei denen ich mich auf eine Seite schlagen muss traue ich mir nicht zu. Und mit einem sehr wahrscheinlichen Schnitt von 2-2,5 kann ich mir das Psychologiestudium abschminken. Kennt denn jmd Alternativen zum Psychologiestudium oder gibt es sogar welche unter euch, die so einen alternativen Weg gewählt haben ?

...zur Frage

Psychologie Studium ohne Einser Abi?!

Hallo! Ich bin 17 und in der 11. Klasse Gymnasium. Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, was ich später studieren könnte und ich interessiere mich sehr für Psychologie. Allerdings braucht man dafür doch einen Abi Schnitt von 1,0 oder?denn das würde ich definitiv nie schaffen. Gibt es auch noch andere Wege Psychologie zu studieren ohne 1er Abi? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?