Psychologiestudium in Holland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Psych. weiß ich es nicht. Ich weiß durch eine Bekannte nur, dass man in Holland soziale Arbeit studieren kann. Ohne NC, ohne Aufnahmeprüfung. ABER es werden hammermäßige Clausuren geschrieben. Und wenn man die nicht besteht, ist man weg.
Und Holländisch muss man auch sehr schnell lernen. Und das wird überprüft. Und wenn man das nicht schafft, ist man auch weg.

Meine Bekannte hat gebüffelt wie eine Irre, um die Prüfungen zu schaffen, und hat nach einem Semester hingeschmissen.

Sollte man also in den NL Psychologie studieren können, wird das mit Sicherheit genauso hart ablaufen.

Steht alles auf den Seiten der niederländischen Unis. Es gibt zwar keinen NC wie in Deutschland, aber dafür eine Aufnahmeprüfung. So einfach ist das also auch nicht.

Kleiner Tipp: Du solltest auf jeden Fall die Sprache lernen.

Was möchtest Du wissen?