Psychologiestudium in England. Chancen und Kosten?

3 Antworten

Wenn du UK bleiben willst, einfach einen BPs akkreditierten B.Sc.(hons.) in Psychology. Danach weitersehen. Die Kosten unterscheiden sich sehr, auch abhängig von deinen Lebenshaltungskosten, Stipendien usw.

Sei aber gewarnt, dass der chartered Clinical Psychologist nur in einem spezifizierten Doktoratsstudium erworben werden kann, es ist extrem schwer, einen Studienplatz zu bekommen. http://www.prospects.ac.uk/clinical_psychologist_entry_requirements.htm

Sei auch gewarnt, dass Psychotherapeut in UK (ähnlich wie in Österreich) ein nicht-akademischer Ausbildungsberuf ist, der völlig außerhalb der Psychologie (auch der Klinischen Psychologie) liegt.

Psychologie= erst mal medizin. Medizin in england da brauchat du wohl ne glatte 1 und selbst da ists knapp. Kosten? Naja von 10 bis 50. tausend in jahr

Psychologie= erst mal medizin.

Wozu das denn und mit welcher Logik? Psychologie ist ein selbständiger Studiengang.

1

Psychologie ist aber in der medizinbranche

0
@theIfrit

So ein Unsinn. Gerade in England eben nur in einem spezifischen Doktoratsstudium nach einem B.Sc.(hons.) in Psychology.

Psychologie hat mir einem Medizinstudium nichts zu tun.

1

Diese Informationen bekommt man auf den Seiten der Universitäten.

Was möchtest Du wissen?