Psychologiestudium in der Schweiz?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Studierst du bereits in Deutschland Psychologie und möchtest wechseln (im Bachelor oder Master?) oder willst du hier von "Anfang an" Psychologie studieren?

Beim Major/Minor solltest du dich nach deinen Interessen und ggf. Berufswunsch richten. Da gibt es - meiner Meinung nach - kein "idealerweise".

Es gibt mehrere Fachhochschulen und Universitäten, an denen du Psychologie studieren kannst. Die UNI Bern bietet z.B. die Möglichkeit 120ECTS Psychologie mit 60 ECTS Erziehungswissenschaften zu kombinieren. http://www.philhum.unibe.ch/studium/studienprogramme/bachelor_psychologie/index_ger.html#pane21632

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miishy12
08.03.2017, 12:55

Ich studiere noch nicht, ich schliesse im Sommer das Gymnasium in der Schweiz ab und habe vor, an der Uni Bern zu studieren.

Mein Traumberuf wäre Gymnasiallehrerin im Fach PPP. 

0

Was möchtest Du wissen?