Psychologie Wartesemester mit 1.7?

2 Antworten

das kommt doch ganz auf die uni an. auf jeder uni homepage stehen die infos darüber drin. und manchmal hat man auch glück und kommt durchs nachrückverfahren rein.

Ohne Wartesemester, allerdings manchmal über das Losverfahren (zu viele Bewerber, begrenzte Anzahl an Studienplätze) Uni Chemnitz 1.7; Uni Jena 1.7; Uni Trier 1.7; Uni Magdeburg 1.9; Uni Wuppertal ( z.T. Losverfahren) 1.7. Bleibt zu erwähnen: Fernuni Haagen (Bachelorstudiengang)

Änderungen vorbehalten.

Liebe Grüße

Werden für ein Masterstudium auch die Wartesemester nach dem Abitur angerechnet oder zählen nur die Wartesemester nach dem Bachelorstudium?

Ich würde gerne wissen, ob die Wartesemester zwischen dem Abitur und dem Bachelorstudium anerkannt bzw. mit angerechnet werden, wenn ich mich auf ein Masterstudium bewerbe oder dann nur noch die Wartesemester nach dem Bachelorstudium zählen?

Bsp. 2012 Abi gemacht dann 2013 im WS angefangen zu studieren. 2016 im SS Studium beendet. Wenn man sich dann auf ein Masterstudium 2017 WS bewerben möchte, hätte man dann 4 Wartesemester oder nur noch 2?

...zur Frage

Wartesemester universal anrechenbar?

Hallo liebe Community, schnell zu meiner Frage: Wenn ich mich für ein Psychologiestudium bewerbe aber nicht angenommen werde, sammle ich ja in der Zeit Wartesemester. 

Wenn ich mich nach vier Wartesemestern aber umentscheide Jura zu studieren, kann ich dann auf diesen Studiengang meine Psychologie-Wartesemester anrechnen lassen? Oder fange ich bei einem neuen Studiengang wieder bei null Wartesemestern an?

Ich freue mich über aussagekräftige Antworten ;) Danke schonmal!

...zur Frage

Was mache ich nur mit einem Abschnitt von 1.6/1.7?

Hallo,

mein voraussichtlicher Abschnitt wird bei 1.6/1.7 liegen.

Leider habe ich große Schwierigkeiten damit einen Studiengang für Psychologie zu finden. Daher würde ich mich gerne an Euch wenden...

Auch die entsprechende Beratung der Unis scheint keine Ahnung über ihren eigenen NC zu haben....

Ich würde gerne an die Uni Hamburg. Der Nc der vergangenen Jahre lag dort bei 1.3/1.4

Ich plane nach dem Abi erst einmal ein Gap Jahr zu machen und hätte entsprechend schon 2 Wartesemester. Wie ist das aber nun? Wird mein Schnitt wirklich pro Halbjahr um 0.1 besser oder ist das nur ein Mythos? Oder kann es sein, dass ich 4 Jahre auf mein Studium in HH warten muss?

Ich bin leider am Verzweifeln, da mir selbst die Beratung in HH nicht weiterhelfen kann...

Wie war das bei euch? Hat jemand eine Ahnung wie viele Jahre ich tatsächlich mit rechnen könnte bei einem Schnitt von 1.6/1.7?

Vielen Dank und LG

...zur Frage

Wartesemester für Psychologie mit 3,5 abi

Wartesemester für Psychologie mit 3,5 abi

Wie viele Wartesemester bräuchte ich um Psychologie zu studieren.

...zur Frage

Ausbildung und gleichzeitig eingeschrieben - Wartesemester?

Hallo,

ich habe eine Frage. Wenn ich eine Ausbildung gemacht habe, aber gleichzeitig an einer Uni eingeschrieben war, ohne dort wirklich zu studieren, kann ich mir die Semester dann trotzdem als Wartesemester anrechnen lassen? Wie werden die Wartesemester überprüft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?