Psychologie Studium welche Voraussetzungen benötigt man,um angenommen zu werden für ein Studium in Hessen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man benötigt die allgemeine Hochschulreife mit einem Schnitt möglichst nicht unter 1,4. Bestimmte Sprachkenntnisse sind nicht erforderlich, aber gute mathematische Fähigkeiten. Näheres kannst Du googlen, wenn es einmal so weit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PamPamela
15.01.2017, 17:37

Ein Jahres Praktikum benötigt man nicht oder?

Danke schön

0
Kommentar von PamPamela
15.01.2017, 20:39

Kristall08, benötige ich ein Jahrespraktikum? ich denke nicht oder? und Englisch ist mir bewusst aber ich frage mich ob ich Französich oder Spanisch benötige? wenn ja würde ich die Fächer im Februar noch dazuwählen.

0

Recherchier doch mal eigenständig! :)

Die Unis geben das alles auf ihren Seiten an, warum sollte sich jemand anderes denn die Mühe dafür machen, dass nun alles raus zu schreiben, wenn du das mit wenigen Klicks selbst finden kannst? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PamPamela
15.01.2017, 17:11

Ich danke dir für deine Hilfreiche Antwort, jedoch ist dort nicht alles angegeben deshalb habe ich die Frage hier reingepostet ist schließlich eine gutefrage seite.

0
Kommentar von PamPamela
15.01.2017, 20:43

Recherchiert habe ich jedoch steht dort nichts von einer zweiten Fremdsprache, und ob man die Uni auch mit der Fachhochschulreife besuchen kann. will ich mir sicher sein und da hast du wiederum auch recht.

0

Was möchtest Du wissen?