Psychologie Studium nur über Hochschulstart.de?

4 Antworten

Nein, das geht alles nur über Hochschulstart, denn du darfst dich nur an 5 Unis bewerben. Private Unis sind da allerdings ausgenommen.

Ja hier das erklärt es ganz gut.

Hier  - (Psychologie, Studium, Universität)

Danke Einszweidreivi.

0

Alle staatliche Hochschulen sind über Hochschulstart aufgelistet, private Unis nicht.

Zwei Studiengänge gleichzeitig studieren? Jura und Psychologie. Erfrahrungen und Meinungen bitte

Hallo,

ich bin zum Sommersemester an der Fernuni Hagen für Psychologie eingeschrieben, da mein NC (1,9) für ein Präsenzstudium nicht gereicht hätte. Nun überlege ich mich dazu auch noch für Rechtswissenschaften an einer Präsenzuni zu bewerben.

Ist es möglich zwei Fächer gleichzeitig zu studieren? Wie hoch ist der Lernaufwand? Hat damit jemand Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Medizin und Psychologie bewerben?

Hallo,

Ich blick da nicht mehr so ganz durch bei dieser ganzen Bewerberei. Also für Medizin muss man sich ja auf hochschulstart.de bewerben, und man kann sich nicht gleichzeitig für Medizin und z.B. Pharmazie bewerben. Das habe ich soweit verstanden. Aber wie sieht s mit Psychologie aus? das macht man ja irgendwie auch mit hochschulstart weil auf den meisten Internetseiten von Unis für Psychologie steht man muss sich auf www.hochschulstart.de registrieren. Das habe ich jetzt schon für Medizin gemacht. Heißt das ich kann mich nur entweder für Medizin oder Psychologie bewerben? Das wäre sehr schade...

DANKE FÜR ANTWORTEN!!

...zur Frage

Bewerbung um Medizinstudium nur über Hochschulstart.de?

Jo quasi alles in der Überschrift. Kann man sich um einen Medizinstudienplatz nur über Hochschulstart.de bewerben oder auch bei den Unis persönlich?

...zur Frage

Psychologie und Soziologie studieren

Was lernt man in dabei? Was gibts noch für ähnliche Studiengänge wie Psychologie und Soziologie? Ist das Studium schwer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?