Psychologie Studium möglichkeiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo !

Es stimmt, dass es in Deutschland nicht ganz leicht ist einen Psycholgiestudienplatz zu bekommen. Mit einem zweier Schnitt hast du zwar ein gutes Abi, aber für Psychologie sicher Wartezeit. Du kannst bei den Unis selbst den Nummerus Klausus erfragen.

In Holland kannst du nach einem Test schneller einsteigen, auch wenn der Schnitt nicht so gut ist, und in Salzburg geht es nach einem eigenen Test der Uni, und nicht nach dem Abischnitt. Aber das kommt darauf an wo du wohnst, und wo du hin möchtest.

Viel Erfolg !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das richtet sich nach dem NC.
Mit Ner Zwei vorm Komma müsstest du schon mit einigen Wartesemestern rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Ich finde es spannend zu erfahren , was in den Köpfen von Menschen vorgeht die anders sind. Einfach Menschen die scheinbar sind wie alle und doch etwas anders.

Dir ist aber schon klar, dass das nicht Inhalt eines Psychologiestudiums ist, oder?

Der NC liegt bei etwa 1,4. Tendenz seit Jahrzehnten steigend. Du könntest es im Ausland versuchen oder auf einen Platz durch ein Auswahlverfahren der Hochschule hoffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?