psychologie studium mit nc 2,5

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier in der Liste (http://www.nc-werte.info/studiengang/psychologie/) gibt es keinen einzigen NC im Vollzeitstudiengang, der über 2.0 liegt. Du hast also mit 2,5 wirklich nur Chancen, über das Losverfahren durch Glück einen Studienplatz zu bekommen. Eine Alternative wäre vielleicht Wirtschaftspsychologie, oder? Da gibt es in Berlin auch verschiedene anbieter für. Einfach mal googeln...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denif
10.10.2011, 12:21

und wenn ich an einer uni, wo der nc bei 2.0 liegt noch ein-einhalb jahre warte? habe mal gehört ein semester= nc um 0.1 besser.. stimmt das?

0

Nö. Losverfahren höchstens.

Ansonsten: Vergiss es wenn du nicht umziehen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denif
13.10.2011, 15:46

und wenn ich an einer uni, wo der nc bei 2.0 liegt noch ein-einhalb jahre warte? habe mal gehört ein semester= nc um 0.1 besser.. stimmt das?

0

Was möchtest Du wissen?