Psychologie studieren mit Fachabitur?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An einer Fachhochschule und allgemein mit Fachabitur kannst du nicht Psychologie studieren (zumindest nicht in dem Bereich, den du wohl möchtest; also nicht wie an den Unis). Ausnahmen gibt es z.B. an Privatunis in Hessen, da muss man dann allerdings ab 600€ aufwärts pro Monat oder Semester allein fürs Studium bezahlen. 

Also ich würd an deiner Stelle einfach das Abitur noch machen, beispielsweise an einer BOS und da musste dich halt reinhängen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninadobrec
05.06.2016, 22:19

Ich hab nächstes Jahr das Abitur und übernächstes das vollwertige da ich spanisch spreche

0

Ich hatte selber mal vor Fachhochschule zu machen und dann Psychologie zu studieren, aber es gibt nur sehr sehr wenige Fachhochschulen in Deutschland die so etwas anbieten. Und die die es tun bieten nur angewandte Psychologie an, was nicht die Psychologie ist die man in der Uni hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?