Psychologie studieren in welcher Stadt?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Bachelor in Köln 100%
Bachelor in Köln, Master in Heidelberg 0%
Bachelor in Heidelberg 0%

3 Antworten

Bachelor in Köln

Meine beste Freundin studiert Psychologie in Köln und ist dort mega zufrieden und kann es dort auch nur weiterempfehlen.

Vor allem weil du eben schon eine Wohnung dort hast, passt es doch perfekt! Im Endeffekt ist es auch egal, an welcher Uni du deinen Bachelor machst, da alles gleichwertig ist.
Ich weiß nicht, inwiefern das stimmt, aber man sagt, dass es schwer ist in der selben Uni auch seinen Master machen zu können. Kannst danach ja immer noch nach Heidelberg.

Du kannst auch nach paar Semester immer noch versuchen zu wechseln, falls dir die Uni überhaupt nicht gefällt.

Ansonsten würde ich mir einfach mal die Studienverlaufspläne anschauen. Von Uni zu Uni gibt es unterschiedliche Module und Schwerpunkte. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondschein000
06.06.2016, 22:13

Das hört sich ja an, als hättest du echt Ahnung! Vielen Dank für deine Tipps und Erfahrungen! :-)

1

Ich würde dir raten, nimm den Platz, den du bekommst. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondschein000
06.06.2016, 22:44

Das ist an sich keine schlechte Idee, aber vom NC her würde ich halt an beiden Unis angenommen werden :D

0

dann alles in heidelberg.

es ist nur sehr teuer dort?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondschein000
06.06.2016, 21:47

Ja das stimmt wohl.. Aber danke für deine Meinung :)

1

Was möchtest Du wissen?