Psychologie Stoff 11. Klasse?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir haben in der 11. In Psychologie mit tiefenpsychologie angefangen (z.b. die Theorien von Freud und so). Außerdem hatten wir Entwicklungspsychologie und etwas sozialpsychologie. Aber ich glaube das das auch von Bundesland zu Bundesland verschieden sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war in der FOS in Bayern. Wir hatten in der 11. Klasse zu Beginn den Gegenstand der Psychologie (= Erleben, Verhalten und Handeln), Klassisches und Operantes Konditionieren, die Persönlichkeitsinstanzen nach Freud und seine Libidoentwicklung, Modelllernen. Haben auch über Pädagogik etwas gemacht, weil unser Fach hieß Psychologie und Pädagogik.

Das Pearson Buch zur Psychologie kann ich dir echt empfehlen. Es kostet zwar mehr und ist recht dick, aber es ist total spannend :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht mal den Lehrer fragen? Der wird Dir das für Dein Bundsland am besten sagen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir den Lehrplan im Internet ansehen. Einfach Schulart und Bundesland googeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google: Psychologie 11. Klasse

klassenarbeiten.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?