Psychologie soziale Medien - Warum hat der Kölsche TV-Sender RTL so unterschiedliche Zielgruppen?

5 Antworten

Punkt 12  verkommt immer mehr zum Mutter-Kind Fernsehen. Aber der Mix an Neuigkeiten ist okay. Wenn dieselben Beiträge nur nicht so oft wiederholt würden. Aber man richtet sich eben gezielt an diese Gruppen, die dann zu hause vorm Fernseher sitzen. 

Ich finde die Nachrichten um viertel vor sieben gut und interessant. Das Nachtmagazin können sich normale Menschen nicht ansehen, das kommt viel zu spät genauso wie die Stern TV, Reportagen, so interessant sie auch sind. 

Es ist normal, wenn ein Kanal versucht, so viel Gruppen wie möglich anzusprechen. Und das versucht RTL, auch mit Sport, bei dem ich persönlich einschlafen könnte. Gibt nichts Öderes als Autorennen. 

Das einzige was man bei RTL noch ernstnehmen kann, sind Sachen wie stern.tv, RTL Aktuell (obwohl das auch immer blöder wird) und wie du schon sagtest das Nachtjournal. Da kann man ruhig mal reinschauen.

Das sind alles Sachen, die Abends/Nachts laufen, nachdem die Arbeiterschaft nach Hause gekommen ist. Und Nachmittags kommt dieser ganze Assi-Müll, den sich die Hartz IV Empfänger ansehen.

Ich schätze mal, das hat es mit den unterschiedlichen Zielgruppen auf sich. Wer sich aber für Politik und andere wichtige Themen interessiert, sollte vielleicht nicht RTL gucken, meiner Meinung nach.

LG

Die Sendungen wie RTL Aktuell, RTL Nachtjournal, Stern TV sind verglichen mit all den anderen Shows und so, die auf RTL laufen, vergleichsweise akzeptabel.

Wenn man diese aber mit vergleichbaren Sendungen vom ZDF, ARD oder ARTE vergleicht, schneiden sie trotz allem ziemlich schlecht ab. Ist halt ein Privatsender.

Das einzige was man sich auf den ganzen Privatsendern ansehen kann sind halt Spielfilme oder richtige Serien (meistens aus den USA). Die dienen zwar nicht der Bildung aber sind halt normale Unterhaltung.

Von den ganzen Shows, Talksendungen, usw kann man nur abraten. Die sind aller unterstes Niveau.

Cartoon der früher auf super RTL lief bei dem Tiere Basketball spielten und das Verbrechen bekämpfen?

...zur Frage

Wie wird man Adelsexperte? Wer will solche Berichterstattung? Und warum?

Ich bin grad am Bügeln und hab TV an, da läuft ein Bericht über die anstehende Hochzeit von Prinz William und seiner Trulla. Ein "Adelsexperte" wird immer mal wieder eingeblendet und gibt seinen Senf dazu ab, wer eingeladen wird und wer nicht.

Sacht mal, wer will so nen Sch*iß wissen und wie wurde dieser weichgespülte Hegel auf RTL Adelsexperte? Ist das ein Lehrberuf?

Und wenn wer sowas wissen will, warum in 3 Gottesnamen? Wen interessiert es denn, welcher Königsspross welche Kellnerin heiratet?

Ich bin so froh, wenn ich nicht mehr krankgeschrieben bin und nachts bügeln muss, dann kann ich Autopsie kucken und dabei nochwas lernen ;-)

...zur Frage

Wie kommt man in Kinoproduktionen rein?

Hi,

Habe jetzt bei mehreren Tv Serien mitgewirkt und hab mich mal dafür interessiert, welche Film&Kino produktionen es gibt wo man mal zu einem Casting kann.

Gibts internetportale dafür? Wie kommt man zu Rollen im Filmbereich u. Kino.

Ernsthafte Antworten bitte!

Z.B. Bei Constantin Film habe ich noch nie was zum Thema Casting gefunden.

Wie läuft das z.B. ab, dass die beim Film ''Fack Ju Göthe'' , die ganzen Nebendarsteller gefunden haben ?

...zur Frage

Wo kann man "der Lehrer" streamen?

Wo kann man die Serie kostenlos anschauen (und vollständig)

...zur Frage

Wie heißt dieser Kinderfilm.. Mädchen das über leuchtende Steine im Wasser läuft?

ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, nur daran, dass die hauptperson ein mädchen war und über leuchtende steine, die aus dem meer hervor getreten sind auf eine insel gelangen könnte. auf dieser insel leben tiere die sprechen können und das mädchen spricht mit ihnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?