Psychologie mit fachabi studieren

6 Antworten

Erkundige Dich an Gesamthochschulen - z. B. Wuppertal - nach Voraussetzungen. Kann allerdings sein, dass Du zum Fach-Abi eine Ausbildung haben musst, um angenommen zu werden. Da ich da nicht mehr drin stecke - am Besten anrufen.

Das geht an einigen Universitäten in Hessen. Einfach mal Internetseiten von hessischen Unis nach ihren Zugangsvoraussetzungen für Psychologie durchsuchen.

Möchtest du von einem Schmalspurtherapeuten behandelt werden ?

Mit Fachabitur etwas in Richtung Psychologie studieren?

Hi, Wo kann man mit Fachabitur ( Bayern 3,0) etwas mit Psychologie studieren ??

...zur Frage

mit Fachabi Wirtschaft Psychologie studieren?

Ich mache zurzeit Fachabitur im Bereich Wirtschaft und bin zum Entschluss gekommen das dieser Weg nicht wirklich das ist was ich mir erhofft hatte. Letzen endes möchte ich Psychologie studieren aber irgendwie scheinen mir dir Möglichkeiten sehr gering oder besser gesagt ich sehe kein weg wie ich Psychologie studieren kann, wenn ich meinen Abschluss in Wirtschaft habe. Kann mir einer da weiterhelfen??

...zur Frage

Angewandte psychologier studieren, das gleiche wie das normal psychologie studium?

Ich möchte sehr geren Psychologie studieren und psychologin werden, in Hamburg gibt es eine Fachhochschule wo man Angewandte Psychologie studieren kann mit BSc-Abschluß und den Master ranhängen.

Meine Frage ich bin bißchen verwierrt, ist das angewandte psychologie das gleiche wie psychologie? (Studium)

THX =)

...zur Frage

Kann man mit Fachabitur Psychologie studieren?

Hallo (: Hat man die Möglichkeit mit dem Fachabitur der 2 Jahre dauert Psychologie zu studieren? Wenn ja, welchen Fachbereich muss ich denn während des abis wählen?

Ich kenne mich da gar net aus ._. Danke im Voraus (:

...zur Frage

Mit Fachabi Psychologie studieren

Hi, ich bin nun 18 Jahre alt ....

Ich hab auf einer Handelsschule die mittlere Reife abgeschlossen mit den Durschnitt 3,1 im Sommer 2011 .. zurzeit arbeite ich

nun möchte ich Psychologie studieren ich wollte mich auf einer Höheren Handellschule anmelden um meinen Fachabi zu kriegen.. oder gibt es andere Möglichkeiten? Kann ich dann mit Fachabi Psychologie studieren? Gibt es irgendeinen Weg :S

Lg und danke im Vorraus

...zur Frage

Wenn man mit Fachabi im Ausland studiert hat....wird das in Deutschland anerkannt?

Hallo ! Ich habe vor, mit deutscher Fachhochschulreife ( Fachabitur ) im Ausland ( Polen ) Psychologie zu studieren. Die Sache ist aber....ich bin selbst in Deutschland erst 2,5 Jahre lang und frage mich, ob dieses Studium danach in Deutschland überhaupt anerkannt werden könnte. Ich habe auch keinen deutschen Hauptschulabschluss. Stört das irgendwie ?

Danke schön für alle Antworten :) !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?