Psychologie mit fachabi studieren

6 Antworten

Erkundige Dich an Gesamthochschulen - z. B. Wuppertal - nach Voraussetzungen. Kann allerdings sein, dass Du zum Fach-Abi eine Ausbildung haben musst, um angenommen zu werden. Da ich da nicht mehr drin stecke - am Besten anrufen.

Das geht an einigen Universitäten in Hessen. Einfach mal Internetseiten von hessischen Unis nach ihren Zugangsvoraussetzungen für Psychologie durchsuchen.

Möchtest du von einem Schmalspurtherapeuten behandelt werden ?

Kann man mit Fachabitur Psychologie studieren?

Hallo (: Hat man die Möglichkeit mit dem Fachabitur der 2 Jahre dauert Psychologie zu studieren? Wenn ja, welchen Fachbereich muss ich denn während des abis wählen?

Ich kenne mich da gar net aus ._. Danke im Voraus (:

...zur Frage

Mit Fachabi Psychologie studieren

Hi, ich bin nun 18 Jahre alt ....

Ich hab auf einer Handelsschule die mittlere Reife abgeschlossen mit den Durschnitt 3,1 im Sommer 2011 .. zurzeit arbeite ich

nun möchte ich Psychologie studieren ich wollte mich auf einer Höheren Handellschule anmelden um meinen Fachabi zu kriegen.. oder gibt es andere Möglichkeiten? Kann ich dann mit Fachabi Psychologie studieren? Gibt es irgendeinen Weg :S

Lg und danke im Vorraus

...zur Frage

Studium: was ist mehr "wert"? Ein Master in "soziale Arbeit" oder in "Psychologie", aber....

OHNE klinische Psychologie? Ich überlege an der Fern-Uni Hagen Psychologie (nebenbei) zu studieren. Dort ist das Modul "klinische Psychologie" leider nicht enthalten. Ist dies dann überhaupt viel wert, oder kann ich gleich "nur" soziale Arbeit studieren? (Ich weiß dass ich ohne klinische z.B. kein Therapeut werden kann). Wär super wenn hier jemand damit vielleicht Erfahrung hat. Danke.

...zur Frage

Psychologie studieren mit Fachabi?

Ich möchte später mal Psychologie studieren, nur leider gehe ich nicht aufs Gymnasium (bin zwar gegangen, aber ich hab wegen Problemen auf eine Gesamtschule gewechselt und bin nun im Realzweig) und kann so auch kein Abi machen. Könnte ich Fachabi machen und dann studieren? Oder braucht man zwingend ein Abitur?

...zur Frage

Psychologie studieren mit Realschulabschluss und Fachabi?

Ich wollte wissen, wie ich es schaffe Psychologie zu studieren. Ich werde nächstes Jahr meinen Realschulabschluss machen und danach hab ich vor auf die FOSS zu gehen und dort mein Abi zu mach bzw. Fach Abi. Würde es gehen so mein Psychologie Studium zu machen?

...zur Frage

Wenn man mit Fachabi im Ausland studiert hat....wird das in Deutschland anerkannt?

Hallo ! Ich habe vor, mit deutscher Fachhochschulreife ( Fachabitur ) im Ausland ( Polen ) Psychologie zu studieren. Die Sache ist aber....ich bin selbst in Deutschland erst 2,5 Jahre lang und frage mich, ob dieses Studium danach in Deutschland überhaupt anerkannt werden könnte. Ich habe auch keinen deutschen Hauptschulabschluss. Stört das irgendwie ?

Danke schön für alle Antworten :) !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?