Psychologie in der gymnasialen Oberstufe nützlich um einen Medizinstudienplatz zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du dich an eine Uni bewirbst die zu persönlichen Gesprächen einläd ist das sicher nicht schlecht, das kannst du dann ja dort erwähnen.

Inwiefern etwas anderes als deine Leistungskurse für die Auswahlverfahren sonst zählen weiß ich leider nicht.

Aber ich kann dir sagen dass für die Vergabe der Studien vorrangig erstmal die nackten Noten zählen, also solltest du abwägen ob dieses Fach deinen Durchschnitt im Vergleich mit Alternativen eher verbessert oder verschlechtert.

Wenn dir das andere Fach sehr Spass macht und du gut darin bist, würde ich dir raten lieber das weiter zu machen, Freude an dem was man Lernt ist wichtig und schön!

Viel Erfolg! :)

Also in der klassischen Vergabe bringt das null Vorteil. Englischgrundlagen halte ich sogar für wichtiger, weil viele Psycholgische Fachartikel auf englisch sind.

Was möchtest Du wissen?