Psychologie Frankfurt WS 16/17?

1 Antwort

Das ist schon normal, keine Sorge, kann noch klappen


Hat geklappt ☺️

0

Nachrückverfahren bei Wartesemester?

Hallo an die Community,

vielleicht kennt sich ja tatsächlich jemand damit aus und/oder hat schon seine Erfahrungen gemacht.

Und zwar läuft im Moment die Koordierungsphase I für das Psychologie Studium für ganz Deutschland ab und ich habe bisher und werde wohl kein Zulassungsangebot erhalten, da ich auf Rang 44 verharre von 17 zu vergebenen Plätzen (über Wartesemester) und 5 die schon die Bewerbung abbrachen.
(Also sind 22 andere noch vor mir)

Gibt es auch noch eine Chance für mich während der Nachrückverfahren dort ein Angebot zu erhalten oder kann ich es nur noch, wenn überhaupt, mit ganz viel Glück über das Losverfahren schaffen?

Ich habe 11 WS und bin trotzdem nur auf Rang 44 gewesen, wahnsinn, was für ein Andrang Psychologie hat. :/

Viele Grüße

...zur Frage

Unibewerbung über Hochschulstart: rang auf Rangliste verändert sich nicht ?

Hallo Leute! Ich habe mich mit meinem nc von 1,6 für Jura in Münster beworben und bin auf Platz 1341 auf der Warteliste gelandet. Inzwischen sind bereits über 120 Leute ausgeschieden, wie in der Spalte rechts von meinem Rang angegeben wird, aber mein Rang ist gleich geblieben. Kann mir das jemand erklären ?

...zur Frage

Nachrückverfahren Psychologie 2016/17?

Hallo an alle, ich bin ganz neu hier,aber ich hoffe ihr könnt mir helfen: ich habe mich mit einem Schnitt von 1,3 in frankfurt für Psychologie beworben (die letzten Jahre waren die NC- Werte bei 1,3-1,4) und habe nun den Status "zulassungsangebot zur zeit nicht möglich". mein Ranglistenplatz ist 229, Plätze gibt es aber laut ZZVO nur 88 ,zumindest bei der Leistungsquote. Nun also meine frage: wie schätzt ihr meine Chancen ein,noch im NV genommen zu werden?

...zur Frage

Voraussichtliche NC im WS 2016/17 und SS 2017?

Ich frage mich ob es schon Prognosen dafür gibt, wie hoch die NC-Werte für die Semester (oben) ausfallen werden?

Besonders interessiert mich das für Psychologie und Medizin. Im Moment kommt man ja nicht mal mit 1,5 rein.

...zur Frage

noch eine chance im nachrückverfahren an WH Gelsenkirchen?

ich hab mich zum WS 16/17 zum studiengang wirtschaft mit fachabi von 3,2 beworben. Bei Hochschulstart steht "zulassungsangebot aktuell nicht möglich", also werde ich locka keine zusage mehr bekommen im Hauptverfahren. Nun kamen die NC-Werte raus und der liegt bei 2,9. Hab ich da noch Chancen reinzukommen? Ich befürchte eher nicht , liege bei rang 748. Danke für die Antworten

...zur Frage

Psychologie-Studium: Ranglisten wurden freigegeben, Besteht denn eine realistische Chance?

Mein Abiturschnitt: 1,4 NC (inkl. ADH) die letzten 3 Jahre an meiner Wunschhochschule (Regensburg): 1,5 Studiengang: Psychologie Bachelor

Bei Hochschulstart wurden nun die Ranglisten freigegeben. Dort bin ich stand heute auf Rang auf Rang 305 des Adh, bei 74 verfügbaren Plätzen. Ja - das heißt nun, vor mir müssen 231 Leute ihre Bewerbung zurückziehen. Ist das nun realistisch oder nicht? Bin nämlich gerade wirklich in Panik verfallen, als ich das gelesen hatte.

Noch dazu bin ich bei meiner Zweitbewerbung (hatten um die 1,5 Schnitt die letzten Jahre) auch nur auf Rang 317 bei 56 verfügbaren Plätzen in der Kategorie Adh.

Muss ich mir die Hoffnung nehmen (was wäre denn dann dieses Jahr mit dem NC passiert, dass dieser so explodiert??), oder ist das ganz normal, und wann werden wohl viele Bewerbungen rausfallen und ich somit im Rang aufsteigen?

Beste Grüße und danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?