Psychologie-Fernstudium im Ausland auf deutsch?

1 Antwort

Hallo,

ich würde mich an deiner Stelle mal bei den unterschiedlichen Fernhochschulen in Österreich, der Schweiz und Dänemark informieren, dort sollte es auch deutsche Studiengänge geben. Die Frage ist aber, wie sinnvoll es wäre, neben Medizin auch noch Psychologie zu studieren... Das Studium besteht grade am Anfang hauptsächlich aus Mathe, sodass die Überschneidungspunkte der beiden Studiengänge ziemlich gering sind.

Aber wenn du denkst, du kriegst es hin, dann probier es aus, ich wünsch dir viel Glück! :)

Psychiater werden mit Psychologie Studium?

Hey

muss man Medizin studieren um Psychiater zu werden? Oder geht das auch mit einen Psychologie Studium mit medizinischen Aspekten etc.

lg

...zur Frage

Was ist besser Psychologie oder Medizin?

Ich möchte studieren aber kann mich nicht zwischen Psychologie und Medizin entscheiden was findet ihr besser?

...zur Frage

Fernstudium Psychologie - Beständig?

HalliHallo!

Ich möchte gerne via Fernstudium Psychologie studieren, habe aber Sorgen, dass da irgendetwas sich ändern könnte und zB Fernstudiengänge der Psy. abgeschafft werden, oder Ähnliches. Gerade da man in Psychologie (wenn man wirklich rein psychologisch arbeiten möchte) den Master benötigt, aber es sind 4 Jahre weg bis dorthin.

Wird das System der Fernstudiengänge bestehen bleiben in den nächsten Jahren?

Vielen Dank und LG!

...zur Frage

Kann man mit einer 5 in Mathe studieren?

Hey Leute wenn ich ein in meinem Abi in Mathe eine 5 habe abder sonst nur einsen oder zweinen habe kann ich dann noch Medizin studieren ? Oder kann ich überhaupt irgendwas dann studiere ? Biologie Psychologie Jura ? Und kann ich dann notfalls noch eine Ausbildung zur Krankenschwester machen ?

...zur Frage

Berufe die dem Psychologen am nahsten kommen?

Hallo,

ich wusste nie was ich werden wollte, also habe ich eine technische Ausbildung gemacht und arbeite darauf, jetzt habe ich mir gedacht ich mache meinen Techniker für Maschinenbau, da ich keine Lust mehr habe in der Produktion stupide zu arbeiten. Dann kam aber eine Frage auf bin ich danach glücklicher ? Nein das denke ich nicht. Mein Wunsch wäre es Psychologe zu werden, ich möchte Menschen helfen über Probleme reden und sie weg schaffen. Leider bin ich schon 23 Jahre alt und es ist finanziell nicht möglich da es einfach zu lange dauern würde, + Abi nachholen usw.

meine Frage gibt es eine Möglichkeit eine andere Ausbildung Weiterbildung wie auch immer zu machen die dem nah kommt ? Ich möchte eine Arbeit haben die Sinn hat. Bei der ich glücklich bin und andere glücklich machen kann.

also ich würde gerne Menschen mit ihren Problemen helfen, darüber sprechen helfen und ja sie letztendlich weg schaffen. Gibt es irgendeine Möglichkeit etwas anderes zu machen das dem Psychologen nah kommt ?

danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?