Psychologie Fernstudium anstatt Soziale Arbeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo sonne,

mit einem Fernstudium in Psychologie habe ich keine Erfahrung, aber mit einem "normalen" schon ^^. Und auch da ist es so, dass sehr sehr viel auswendig gelernt werden muss, wirklich tief werden keine Themen beleuchtet, außer man tut dies im Selbststudium.

Mit einem Bachelorabschluss stehen die Chancen nicht allzu gut, viele Arbeitgeber verlangen einen Master. Allerdings könnte es in einer Beratungsstelle oder ähnlichem auch mit einem Bachelor klappen. 

Prinzipiell solltest du etwas studieren, das dich interessiert, schließlich wirst du darauf doch einige Zeit verwenden. 

sonne2604 29.06.2017, 16:41

Ja da hast du Recht :)

Das jetzige Studium SA geht leider völlig an mir vorbei und interessiert mich in keiner Weise.
Kannst du mir etwas zu dem Verdienst nach dem Studium sagen ?

0
Dahika 29.06.2017, 19:13

Allerdings könnte es in einer Beratungsstelle oder ähnlichem auch mit einem Bachelor klappen. 

Absolut nicht. Da werden Masterabschlüsse verlangt und die Bereitschaft, eine therap. Zusatzausbildung zu machen, bzw am besten sollte man damit bereits angefangen haben.

Der Bachelorabschluss in Psych. bringt nichts. Höchstens die Voraussetzung, um den Master zu machen.

1

Wie sind die Jobaussichten nach dem Bachelor?

Gleich 0

Mit einem Bachelor in Psychologie, generell in den Geisteswissenschaften ist nichts zu erreichen.

Warum ein Fernstudium und kein Präsenzstudium? Hast du dich mit den Studieninhalten der FU Hagen vertraut gemacht?

sonne2604 29.06.2017, 17:19

FU Hagen habe ich mir angeschaut . Allerdings habe ich nur Fachhochschulreife und damit ist es in Hagen nicht möglich .

Meine Alternative wäre nun die Euro-FH.

Und ein Präsenzstudium geht nicht weil ich wie gesagt leider nur die Fachhochschulreife gemacht habe :(

0
WelleErdball 29.06.2017, 20:30
@sonne2604

Teure Angelegenheit... die Euro FH. Aber wie gesagt, Master ist ein absolut Muss wenn du weiterkommen willst. Du kannst dich erkundigen, meines Wissens nach gibt es auch eine Möglichkeit nach Abschluss des 3. Semesters, mit entsprechenden Leistungen an eine Präsenzuni zu wechseln.

0

Die Jobaussichten für den Bachelor in Psych? Null.

Vergiss das einfach wieder und such dir was Anständiges.

Was möchtest Du wissen?