Psychologie, erstes Semester - Bücher

2 Antworten

Vielleicht nicht fürs erste Semester (es werde idR Kapitel aus verschiedenen Büchern herangezogen - und natürlich Originalarbeiten), aber, um sich mit dem inhaltlichen Gegendtand (also ohne methodischen, der mehr als die Hälfte ausmacht) des Studiums vertraut zu machen, empfehle ich eines von diesen hier:

• Zimbar*do: Psychologie
  • Myers: Psychologie
  • Smith et al.: Atkinsons und Hilgards Einführung in die Psychologie

Zimbardo und Myers gibts als Vorschau in Auszügen bei Googel-Books online.

Bücher/Romane für Psychologiestudenten?

Ich studiere im 1. Semester Psychologie und bin auf der Suche nach guter und passender Lektüre, die das Thema Psychologie direkt/indirekt aufgreift. Es darf sich gerne um Romane handeln.

...zur Frage

billige Psychologie-Bücher empfehlungen?

Hallo,

suche psychologie bücher, die für interessierte Laien geeignet und nicht teuer sind. Links von amazon &co erwünscht.

...zur Frage

Empfehlungen guter Bücher, die auf Psychologie basieren?

Könnt ihr solche Bücher empfehlen? Sie dürfen auch sehr komplex sein und/oder die Meinung des Autors vertreten. Sie können gerne auf so sein wie die Bücher von Kafka.

...zur Frage

Kennt ihr gute Bücher zum Thema KOMMUNIKATION&PSYCHOLOGIE?

hello 

Ich bin auf der Suche nach Lektüre zum Thema ZWISCHENMENSCHLICHE BEZIEHUNGEN (sprich Kommunikation + Psychologie)

Was könnt ihr empfehlen?

lg

...zur Frage

Bücher im Themenbereich Psychologie?