Psychologie, erstes Semester - Bücher

2 Antworten

Vielleicht nicht fürs erste Semester (es werde idR Kapitel aus verschiedenen Büchern herangezogen - und natürlich Originalarbeiten), aber, um sich mit dem inhaltlichen Gegendtand (also ohne methodischen, der mehr als die Hälfte ausmacht) des Studiums vertraut zu machen, empfehle ich eines von diesen hier:

  • Zimbar*do: Psychologie
  • Myers: Psychologie
  • Smith et al.: Atkinsons und Hilgards Einführung in die Psychologie

Zimbardo und Myers gibts als Vorschau in Auszügen bei Googel-Books online.

Bücher/Romane für Psychologiestudenten?

Ich studiere im 1. Semester Psychologie und bin auf der Suche nach guter und passender Lektüre, die das Thema Psychologie direkt/indirekt aufgreift. Es darf sich gerne um Romane handeln.

Danke :)

...zur Frage

billige Psychologie-Bücher empfehlungen?

Hallo,

suche psychologie bücher, die für interessierte Laien geeignet und nicht teuer sind. Links von amazon &co erwünscht.

...zur Frage

Empfehlungen guter Bücher, die auf Psychologie basieren?

Könnt ihr solche Bücher empfehlen? Sie dürfen auch sehr komplex sein und/oder die Meinung des Autors vertreten. Sie können gerne auf so sein wie die Bücher von Kafka.

...zur Frage

Kennt ihr gute Bücher zum Thema KOMMUNIKATION&PSYCHOLOGIE?

hello 

Ich bin auf der Suche nach Lektüre zum Thema ZWISCHENMENSCHLICHE BEZIEHUNGEN (sprich Kommunikation + Psychologie)

Was könnt ihr empfehlen?

lg

...zur Frage

Bücher im Themenbereich Psychologie?

Hei Ich bin äußerst interessiert in Psychologie und alles was dazu gehört. Also menschliches Erleben oder Verhalten, Persönlichkeitsentwicklung, NLP, Menschen lesen und verstehen, etc. Daher suche ich interessante Bücher, die sich mit diesen Themen auseinandersetzen. Ich will Psychologie nicht studieren, weil ich noch andere Interessenfelder habe und mich in diesen Bereichen Fortbilden möchte. Deswegen suche ich nicht nach theoretischen Büchern. Ich will meine psychologische Neigung eher als "Hobbypsychologe" ausleben wenn man das so sagen kann. Ich hoffe ihr könnt mir gute Bücher empfehlen

...zur Frage

Buch über Magersucht/Depression oder psychologie

Ich suche bewegende bücher die einen mitnehmen und auf gerne auf wahre begebenheiten zurückrufen dürfen. Ich suche bücher über magersucht und depressionen und eins über psychologie wie man erkennt wann es Menschen nicht ght geht. Ich habe selbst schon geguckt aber keine passenden bücher gefunden ich hoffe ihr könnt mor helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?