Psychologie? Bücher? Fachbereich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um sich deinen Sinnesfragen zuzuwenden, es gibt unterschiedliche Gründe weshalb Motivation fehlt. Das kann vom jeweiligen Tag abhängen, vom Ideenreichtum, vom fehlenden Ehrgeiz für den Moment oder das man keine Idee mehr hat.

Zum Thema witz würde ich dir aus dem Bereich : Drehbuch ein Buch empfehlen, damit das "nun wie?" verstehst, wie ein Witz überhaupt gemacht wird um die entsprechende Wirkung zu erzielen.

Für Bücher aus dem Fachbereich (?) Psychologie , da gibt es sehr viele Werke. Es wäre konkreter ein bisschen leichter zusagen, was du genau als "Anfänger" (?) der Psychologie "mitnehmen" möchtest geistig um es dir selbst verständlich erklären zu können.

Weiterbildung ist vor allem gerade in dem Bereich auch Reflexion der eigenen Erfahrungen mit sich selbst, der eigenen Identifikation und auch der anderen.

Oft braucht man auch Zeit das die Dinge reifen weil das Unterbewusste viel "arbeit" leistet bei der Auseinandersetzung mit dem Thema : Psychologie.

Zu Beginn um überhaupt den Einstieg zu finden, wäre vielleicht interessant für dich die Entwicklungspsychologie  von Lotte-Schenk Danziger.

Mit gesundem Ehrgeiz hast du viel Freude beim Lesen. :-)

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist dieses Buch etwas für dich.

"Warum regst du dich so auf ?"  von Richard Davidson & Sharon Begley

Dort wird beschrieben, wie Emotionen im Gehirn entstehen.....

 - (Buch, Psychologie)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DirWil 19.06.2017, 18:18

Sorry, irgendwie ist das Bild gekippt....  ;-)

0
12099 19.06.2017, 18:19

Nicht schlimm. Danke für die Empfehlung

1

Was möchtest Du wissen?