psychologie buch für laien?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finde Psychologie lernen von Nolting für den Anfang nicht schlecht, ist schon fachlich, aber eben auch für Einsteiger gedacht.

Auch nicht schlecht ist dann Psychologie von Meyers, ist aber nicht ganz so billig und meiner Meinung nach nicht so ganz für Leute zu empfehlen, die da noch kein Vorwissen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benjiman
23.06.2011, 17:01

Das Werk von Meyers bietet in der Tat einen guten Überblick, ist evtl. aber ein wenig zu umfangreich für den Einstieg.

0

Das wahrscheinlich berühmteste (und meiner Meinung nach beste!) solche Buch ist Atkinson&Hilgard's Introduction to Psychology, 15th Edition.
Es ist auch ziemlich verständlich geschrieben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaue doch einfach mal in einer Bücherei vrobei... da findest du bestimmt genügend Auswahl für wenig Geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du schon, in welche Richtung du später gehen willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?